Die Warsteiner Brauerei führt in den Niederlanden einen neuen Mehrwegkasten (24 x 0,3-Liter) ein und startet dort dazu eine neue Werbekampagne. Mit dem neuen Kasten wird der Markenauftritt in den Niederlanden dem im deutschen Markt angepasst. Damit soll auch im Nachbarland der Premiumcharakter von Warsteiner unterstrichen werden. Unterstützt wird die Einführung des neuen Kastens durch verschiedene Kampagnenmotive und Fernsehwerbung. Außerdem wird der in den Niederlanden bekannte Fernsehmoderator und Journalist für den goldfarbenen Kasten in mehreren Online-Videos werben.
Auch die internationale Kampagne von Warsteiner wurde der Werbung für den deutschen Markt angepasst. „Wir freuen uns, mit unseren humorvollen Botschaften nicht nur deutsche Bierliebhaber, sondern auch ein internationales Publikum zu begeistern. Mit einem Augenzwinkern sprechen wir unter dem Motto ‚Serious About Beer‘ über deutsches Bier und stellen die Premiumqualität unserer Produkte in den Fokus“, sagt Marcus Wendel, Marketing Director der Warsteiner Gruppe. Die neue Kampagne wird weltweit eingesetzt, die genaue Umsetzung variiert von Land zu Land.
Warsteiner Gruppe
Die Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Gegründet 1753, ist sie ein Familienunternehmen in neunter Generation. Die Warsteiner Gruppe umfasst die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, die Paderborner Brauerei sowie Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei. Mittlerweile vertreibt Warsteiner ihre Produkte aktiv in über 50 Ländern der Welt.