30 Jahre nach der Markteinführung ändert Pepsico den Namen seiner zuckerfreien Cola: „Pepsi Max“ kommt seit 1. Januar als „Pepsi Zero Zucker“ auf den Markt. Auch das Design wurde modernisiert, und der Sortenschriftzug wird stärker zum Hingucker auf dem Flaschenetikett bzw. der Dose. Mit der Veränderung will der Hersteller das Profil der Marke als zuckerfreier Softdrink schärfen und den Konsumenten die Orientierung am Regal im Handel oder in der Gastronomie erleichtern.
„Wir entwickeln unsere Marken konsequent weiter. Zuckerfreie Getränke spielen für Verbraucherinnen und Verbraucher eine zunehmend wichtigere Rolle. Mit Pepsi Zero Zucker haben wir dafür das perfekte Produkt – und möchten das auch im Namen und Design noch deutlicher machen“, sagt Torben Nielsen, Geschäftsführer von Pepsico Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das Produkt im neuen Look ist seit Jahresbeginn in allen gängigen Formaten im deutschen Handel erhältlich.