Neue Weinlinie unter Metternich
Henkell Freixenet bringt erstmals unter der Sektmarke Fürst von Metternich eine Weinlinie auf den Markt. Aktuell launcht das Unternehmen mit „Fürst von Metternich Riesling Wein“ und „Fürst von Metternich Spätburgunder Rosé Wein“ zwei deutsche Qualitätsweine b.A. aus Trauben aus dem Rheingau und Rheinhessen. „Unser Fürst von Metternich steht als meistverkaufter Premiumsekt in Deutschland Pate für den erfolgreichen Start unserer neuen Fürst von Metternich-Qualitätswein-Linie“, so Jan Rock, Head of Communication bei Henkell Freixenet.
Die Einführung der neuen Weine wird durch eine 360°-Kampagne begleitet. Neben der Markenkommunikation in TV und Digital, sollen Printanzeigen das Maßnahmenpaket unterstützen. Im Handel sollen Displays für optimale Zweitplatzierungen sorgen. Außerdem wird es Verkostungen am PoS geben. Der UVP für beide Weine liegt bei 8,99 Euro. Die neuen Weine würden eine aufgeschlossene Premium-Zielgruppe ansprechen, heißt es.