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Neue Weine für Einsteiger
Rotkäppchen

Neue Wein-Linie für Einsteiger

Unter dem Namen „Weinzeit“ bringt die Marke Rotkäppchen eine neue Weinlinie auf den Markt, die – mit fruchtig-spritzigem Geschmack und modernem Design – insbesondere eine jüngere Zielgruppe ansprechen und Weineinsteigern eine Orientierung im Segment geben soll.

Die neue Range kommt ab März in den Sorten Weiß Lieblich und Rosé Halbtrocken in den Handel. Die beiden Geschmacksprofile hätten in Verbrauchertests die Zielgruppe stark angesprochen, heißt es aus dem Marketing. Die verwendeten Trauben für den Weißwein stammen aus Rheinhessen, die für den Rosé aus der Pfalz.

Wie das Unternehmen mitteilt, steht die neue Range für Lebensfreude und unbeschwerten Genuss. Unter dem Motto „Der Moment ist, was ihr daraus macht“ soll sie dazu inspirieren, aus jeder Situation das Beste zu machen und das Leben zu genießen.

Zur Einführung stellt Rotkäppchen passende Werbemittel für den PoS zur Verfügung: Neben Flaschenanhängern und Displays sind auffällige Karton-Überstülper sowie Cross-Selling-Maßnahmen geplant. Aktionen in den Bereichen Digital, Print sowie Social Media und Influencer-Kooperation machen auf die Neuheit aufmerksam.

Preislich liegen die „Weinzeit“-Weine bei einer UVP von 3,99 Euro für die 0,75-Liter-Flasche.

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Rotkäppchen

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Unter dem Namen „Weinzeit“ bringt die Marke Rotkäppchen eine neue Weinlinie auf den Markt, die – mit fruchtig-spritzigem Geschmack und modernem Design – insbesondere eine jüngere Zielgruppe ansprechen und Weineinsteigern eine Orientierung im Segment geben soll.

Die neue Range kommt ab März in den Sorten Weiß Lieblich und Rosé Halbtrocken in den Handel. Die beiden Geschmacksprofile hätten in Verbrauchertests die Zielgruppe stark angesprochen, heißt es aus dem Marketing. Die verwendeten Trauben für den Weißwein stammen aus Rheinhessen, die für den Rosé aus der Pfalz.

Wie das Unternehmen mitteilt, steht die neue Range für Lebensfreude und unbeschwerten Genuss. Unter dem Motto „Der Moment ist, was ihr daraus macht“ soll sie dazu inspirieren, aus jeder Situation das Beste zu machen und das Leben zu genießen.

Zur Einführung stellt Rotkäppchen passende Werbemittel für den PoS zur Verfügung: Neben Flaschenanhängern und Displays sind auffällige Karton-Überstülper sowie Cross-Selling-Maßnahmen geplant. Aktionen in den Bereichen Digital, Print sowie Social Media und Influencer-Kooperation machen auf die Neuheit aufmerksam.

Preislich liegen die „Weinzeit“-Weine bei einer UVP von 3,99 Euro für die 0,75-Liter-Flasche.

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