Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Neue Wege im Sponsoring
Warsteiner

Neue Wege im Sponsoring

Die Warsteiner Brauerei weitet ihre Sponsoring-Aktivitäten aus und geht dabei bewusst neue Wege. Schon früh erkannte Warsteiner nach eigener Aussage den Trend zum E-Sport, war auch als erste Brauerei Partner der ESL (Electronic Sports League). Ab diesem Jahr sponsert die Brauerei zudem die „99Damage Liga“ und deren Saisonfinale.

Auch auf rund 30 Festivals und Musikveranstaltungen stoßen Besucher in diesem Jahr mit Warsteiner an. Neben den weltweit bekannten Festivals wie dem Parookaville oder dem New Horizons freut sich das Warsteiner Team auf zwei Jubiläen: Die Warsteiner Music Hall in Dortmund feiert im April ihren ersten Geburtstag. Hier finden inzwischen nicht nur Musik-Life-Events statt, sondern auch Kultur- und Firmenveranstaltungen und Kongresse.

Bereits zum 25. Mal findet das weltbekannte Techno-Festival „Time Warp“ statt. Und wenn am 6. April 20.000 Musikbegeisterte in Mannheim erwartet werden, ist Warsteiner mit an Bord. Wie dort setzt die Brauerei nach eigenem Bekunden auch beim Parookaville in Weeze auf langfristige Kooperation. Seit der Premiere 2015 mit dabei, sucht Warsteiner auch dieses Jahr wieder „Ja-Sager“, die zwischen 180.000 Festivalbesuchern heiraten möchten.

Doch auch außerhalb der Musikszene zeigt die Brauerei Flagge – und unterstützt im Mai das OMR-Festival (vormals „Online Marketing Rockstars“), die größte Wissensplattform für die Digital- und Marketingszene in Europa, mit einem eigenen OMR-Etikett für die Gastroflasche.

Nicht zuletzt zählt Warsteiner auch die Kunst zu seinen bevorzugten Themen – und hat 2010 den Blooom Award by Warsteiner ins Leben gerufen. Zu dem heute größten offenen internationalen Preis für Nachwuchskünstler bewarben sich zuletzt über 2.800 Künstler aus 97 Ländern. In diesem Jahr wird der Preis zum zehnten Mal verliehen und die Gewinner können sich auf eine Sonderausstellung im Rahmen der „Art Düsseldorf“ freuen. 

Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News

Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige

© Getränke News 2019