Im Rahmen der Neuausrichtung seiner Vertriebsstruktur am deutschen Markt hat Stock Spirits eine neue Schlüsselposition geschaffen: Silas Haas, bislang Group Key Account Manager, hat seit Juli die Verantwortung als Head of KAM Retail Off-Trade übernommen. In seiner neuen Rolle berichtet er direkt an den Sales Director Carsten Ritter.
Mit seiner langjährigen Erfahrung werde Haas „das Key Account Team zu einer zentralen Säule des zukünftigen Erfolgs von Stock Spirits in Deutschland weiterentwickeln“, erläutert Ritter. Die neue Position biete die Möglichkeit, „unsere Marken noch stärker im Handel zu positionieren“ und die Marktpräsenz von Stock in Deutschland weiter auszubauen, ergänzt Haas.
Sein Interesse an einem starken Zugang zum deutschen Markt hatte Stock Spirits bereits im letzten Jahr anlässlich der Übernahme des Hamburger Spirituosen-Distributeurs Borco-Marken-Import unterstrichen, der inzwischen in die Organisation eingegliedert ist und unter Stock Spirits Deutschland firmiert. Der Ausbau der eigenen Aktivitäten am größten europäischen Spirituosenmarkt wurde damals bereits als ein Hauptziel der Akquisition genannt.