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Jörg-Michael Rösner
Pernod Ricard

Neue Position für politische Strategie

Pernod Ricard Deutschland verstärkt seinen Bereich Public Affairs: Jörg-Michael Rösner übernimmt seit 1. Februar die neu geschaffene Position als Leiter für Politik- und Regierungsbeziehungen, in der er an Tim Paech, Managing Director Pernod Ricard Deutschland und Western Europe, berichtet.

Der 40-Jährige wird die politische Strategieentwicklung lenken und verantwortet in Zukunft neben Deutschland auch die Länder Österreich, Schweiz, Luxemburg, Niederlande und Belgien. In seiner Position sei er „erster Ansprechpartner für den politischen Dialog“, erklärt Tim Paech.

Rösner bringt umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit politischen Stakeholdern mit. Er begann seine berufliche Karriere 2009 in der Behörde für Wirtschaft und Arbeit der Freien und Hansestadt Hamburg. 2011 wechselte er als Referent für politische Kommunikation zum Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft nach Berlin. Seit 2014 leitete er die Konzeption, strategische Weiterentwicklung, Planung, Steuerung und operative Umsetzung der politischen Verbandskommunikation.

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Pernod Ricard

Neue Position für politische Strategie

Pernod Ricard Deutschland verstärkt seinen Bereich Public Affairs: Jörg-Michael Rösner übernimmt seit 1. Februar die neu geschaffene Position als Leiter für Politik- und Regierungsbeziehungen, in der er an Tim Paech, Managing Director Pernod Ricard Deutschland und Western Europe, berichtet.

Der 40-Jährige wird die politische Strategieentwicklung lenken und verantwortet in Zukunft neben Deutschland auch die Länder Österreich, Schweiz, Luxemburg, Niederlande und Belgien. In seiner Position sei er „erster Ansprechpartner für den politischen Dialog“, erklärt Tim Paech.

Rösner bringt umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit politischen Stakeholdern mit. Er begann seine berufliche Karriere 2009 in der Behörde für Wirtschaft und Arbeit der Freien und Hansestadt Hamburg. 2011 wechselte er als Referent für politische Kommunikation zum Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft nach Berlin. Seit 2014 leitete er die Konzeption, strategische Weiterentwicklung, Planung, Steuerung und operative Umsetzung der politischen Verbandskommunikation.

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