Mit einer umfassenden Marketingstrategie soll die Marke Lübzer neu ausgerichtet werden. Ziel sei, die Bekanntheit Lübzers außerhalb Mecklenburg-Vorpommerns langfristig zu steigern, heißt es. Damit soll die Marke an die stark wachsende Nachfrage abseits der Heimatregion im Raum Sachsen, Thüringen und Brandenburg anknüpfen.
„Das Leben ruft!“ Unter diesem Slogan präsentiert Lübzer seine neue Kampagne und will damit ein einzigartiges Lebensgefühl unterstreichen. „Unser neuer Markenauftritt passt perfekt zu Lübzer und unserem Anspruch, das Gefühl von Gemeinschaft und Freundschaft zu stärken. Mit dem neuen, frischen Slogan widmen wir uns dem Schönen im Leben und rücken die Auszeit vom Alltag in den Fokus. Diese Wahrnehmung möchten wir in den Köpfen der Menschen festigen“, erläutert Bastian Pochstein, Geschäftsführer der Lübzer Brauerei.
Umfassende Marketingstrategie
Der neue Markenauftritt der Biermarke geht einher mit einer umfassenden Marketingstrategie, die über die Grenzen von Nordost hinaus in ganz Ostdeutschland mit Aktionen gestreut wird. Zwischen Mai und September ist Lübzer mit großflächigen Plakaten an prominenten Orten, Radiospots und digitaler Werbung in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt vertreten. Auch am POS unterstützt Lübzer die neue Markenwelt durch Topper, Kastenstecker, Wobbler sowie einer Luftmatratze im typischen Lübzer Leuchtturm-Design.
Parallel besucht die Biermarke im Mai und Juni mit der „Das Leben ruft-Tour“ zahlreiche Städte zwischen Erzgebirge und der Lausitz. Hier können Interessierte die Markenwelt von Lübzer hautnah miterleben. Mittels VR-Brille versetzen sie sich auf einem fünf Meter hohen begehbaren Leuchtturm in die Urlaubsregion Mecklenburg-Vorpommern und runden im Ruderbootsimulator oder im Strandkorb das perfekte Ausflugsgefühl ab. „Wir möchten den Menschen zeigen, dass Lübzer Spaß macht und den perfekten Genuss für jeden Auszeitmoment bietet“, resümiert Pochstein.