Schöfferhofer Weizen präsentiert sich ab sofort mit einem neuen vereinheitlichten Etikettendesignund neuem Markenkasten in der Farbe Mandarin. Neben dem reduzierten Design mit 3D-Logo-Darstellung und Eckgravur zeichne sich der neue Kasten durch eine gute Griffigkeit mit hohem Tragekomfort aus, heißt es. Die breiten Sichtfenster sollen zudem schon auf den ersten Blick zeigen, welche Sorte in ihm steckt.
Schöfferhofer stehe wie keine zweite Marke für spritzig-prickelnden Weizenbiergenuss für die vielleicht schönsten Stunden des Tages – den Feierabend, erklärt Marketingleiterin Juana Leister. „Das unterstreichen wir nicht nur mit unserem Claim ‚Am Abend geht die Sonne auf‘, sondern spiegeln dies jetzt auch bei unserem Markenauftritt deutlich stärker“; sagt Leister. „Denn neben dem charakteristischen Geschmack ist die Markenfarbe Mandarin unseres Schöfferhofer Weizens ein Alleinstellungsmerkmal im Weizenbiermarkt.“
Werbepower und Vkf-Maßnahmen
„Am Abend geht die Sonne auf.“ heißt es in diesem Jahr auch auf allen Kanälen: Schöfferhofer führt seine Kampagne nicht nur auf TV- Sendern und mit Sponsoring-Formaten fort. Auch den POS taucht das Weizenbier in die Markenfarbe Mandarin – mit Displays, Werbemitteln und Verkaufsförderungsmaßnahmen. Zudem verstärkt Schöfferhofer seine Digitalaktivitäten: Neben einer großen Influencer-Kampagne und der Präsenz auf Online-Formaten teilt Schöfferhofer ab jetzt auch Fotos und Videos auf dem eigenen Instagram-Account.