Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Nachhaltigkeit weiter im Fokus
Eckes-Granini

Nachhaltigkeit weiter im Fokus

Die Eckes-Granini Group GmbH weitet ihr Nachhaltigkeitsengagement noch einmal deutlich aus: Das Unternehmen verpflichtet sich, gemeinsam mit weiteren internationalen Getränkeherstellern und Lieferanten, innerhalb der nächsten zwölf Jahre kontinuierlich den Anteil an nachhaltigen Säften und Smoothies zu steigern mit dem Ziel, bis 2030 auf 100 Prozent umzustellen. Hierzu wurde jetzt die Vereinbarung „Sustainable Juice Covenant“ der Nachhaltigkeitsinitiative IDH unterzeichnet.

„Nachhaltigkeit ist ein fester Bestandteil unserer Strategie. Deshalb haben wir konkrete Ziele zur Nachhaltigkeit in den Bereichen Produkte, Wertschöpfungskette und Menschen definiert und in den Unternehmensgrundsätzen von Eckes-Granini verankert“, erklärt Sidney Coffeng, Eckes-Vorstandsmitglied und CFO. „Mit dem Beitritt zum Sustainable Juice Covenant erweitern wir jetzt den Wirkungsbereich bis zum Obstanbau.“ 

Der Sustainable Juice Covenant ist eine weltweite Initiative, die auf die Nachhaltigkeit beim Einkauf, bei der Herstellung und beim Handel von Frucht- und Gemüsesäften, Pürees und Konzentraten zielt. 


Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News


© Getränke News 2019