Mysteriöse Sorte
Fanta bringt unter dem Motto #WhatTheFanta auch dieses Jahr wieder eine „geheimnisvolle“ neue Geschmacksrichtung auf den Markt. Die nunmehr vierte limitierte Edition ist lila, um welche Sorte es sich handelt, sollen die Fans der Marke selbst herausfinden – Flaschen und Dosen geben darüber keine Auskunft. Beim Rätseln helfen Hinweise, die Fanta in verschiedenen Content-Formaten veröffentlicht.
In der Kochshow „The Fabulous Flavour Hunt” gibt Köchin Gloria in jeder Episode Hinweise; auch auf den sozialen Medien und in der App von Coca-Cola soll es Tipps geben. Den Weg dorthin finden Fanta-Fans auch über einen QR-Code, der sich auf den Flaschen und Dosen von #WhatTheFanta befindet. In die Kampagne sind zudem Influencer eingebunden.
Die mysteriöse Sorte ist in Dosen mit 0,33 und 0,5 Litern sowie in 1,5-Liter-PET-Flaschen für begrenzte Zeit deutschlandweit im Handel erhältlich.