Bitburger Maibock
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
zwei Flaschen "Godefroy von Mumm" mit zwei Sektgläsern vor schwarzem Hintergrund
Schaumweinmarkt

Mumm steigt ins Premiumsegment ein

Die Sektmarke Mumm erweitert ihr Sortenangebot nach oben: Unter dem Namen des Sekthaus-Gründers Godefroy von Mumm kommen ab März zwei hochwertige Rebsortensekte von jeweils einer einzigen Jahrgangsernte in den deutschen LEH – ein Riesling Brut und ein Pinot Noir Rosé Dry. Rotkäppchen-Mumm erklärt die Neueinführung mit der zunehmenden Relevanz des oberen Preissegments im Sektmarkt.

Trotz der schwierigen Zeiten sei die Ausgabebereitschaft der einkommensstarken Zielgruppe für Premium-Schaumweine unverändert, heißt es insbesondere mit Verweis auf die Zielgruppe der Verwender zwischen 30 und 39 Jahren. Gerade junge, Lifestyle-orientierte Konsumenten wollten besondere Momente mit Premiumsekt feiern.

Zum hochwertigen Inhalt passt ein modernes, edles Flaschendesign. Begleitet wird der Launch durch einen auffälligen Auftritt am Point of Sale mit Flaschenhängern und passenden Displays. An ausgewählten Standorten soll es Fachberatungen am POS geben. Zudem ist eine Medienkampagne geplant. Als Preis gibt der Hersteller eine UVP von 8,99 Euro für die 0,75-Liter-Flasche an.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
zwei Flaschen "Godefroy von Mumm" mit zwei Sektgläsern vor schwarzem Hintergrund
Schaumweinmarkt

Mumm steigt ins Premiumsegment ein

Die Sektmarke Mumm erweitert ihr Sortenangebot nach oben: Unter dem Namen des Sekthaus-Gründers Godefroy von Mumm kommen ab März zwei hochwertige Rebsortensekte von jeweils einer einzigen Jahrgangsernte in den deutschen LEH – ein Riesling Brut und ein Pinot Noir Rosé Dry. Rotkäppchen-Mumm erklärt die Neueinführung mit der zunehmenden Relevanz des oberen Preissegments im Sektmarkt.

Trotz der schwierigen Zeiten sei die Ausgabebereitschaft der einkommensstarken Zielgruppe für Premium-Schaumweine unverändert, heißt es insbesondere mit Verweis auf die Zielgruppe der Verwender zwischen 30 und 39 Jahren. Gerade junge, Lifestyle-orientierte Konsumenten wollten besondere Momente mit Premiumsekt feiern.

Zum hochwertigen Inhalt passt ein modernes, edles Flaschendesign. Begleitet wird der Launch durch einen auffälligen Auftritt am Point of Sale mit Flaschenhängern und passenden Displays. An ausgewählten Standorten soll es Fachberatungen am POS geben. Zudem ist eine Medienkampagne geplant. Als Preis gibt der Hersteller eine UVP von 8,99 Euro für die 0,75-Liter-Flasche an.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Anzeige

Serie


© Getränke News 2018 - 2023