Die Brauerei Veltins erweitert ihre Biermixrange „V+“ um die Sorte „Sprizz“, ein Biermischgetränk mit Bitter-Orangen-Geschmack. Der Mix aus 80 Prozent Bier und 20 Prozent Erfrischungsgetränk soll die Lust auf sommerlichen Urlaub wecken und eine breite Zielgruppe ansprechen. Ebenso wie die anderen „V+“-Sorten (Curuba, Berry-x, Energy und Lemon) hat auch der neue Mix 5,0 Volumenprozent Alkohol.
Kommuniziert wird die Produktneuheit über Social Media sowie am Point of Sale im Handel. Zudem forciert Veltins das Sampling des Biermix-Newcomers auf Events und schafft damit Markenerlebnisse. Der Markenauftritt fügt sich nahtlos in die „V+“-Produktwelt ein. „V+ Sprizz“ ist ab sofort in der 0,33-Liter-Mehrwegflasche, im 0,33-Liter-Sixpack und als 0,5-Liter-Dose erhältlich.