Markenpräsenz, Direktkontakt und Produkt-Samplings im Zielgruppenumfeld stehen im Mittelpunkt der Kooperation zwischen Kuemmerling und WG-Held. Ab sofort geht die Zusammenarbeit zwischen dem Halbbitter und dem größten Student Brand Influencer-Netzwerk, das sich auf das Sponsoring kultiger WG-Partys fokussiert, in die zweite Runde. Ganzjährig unterstützt Kuemmerling mehrere hundert Wohngemeinschaftspartys in der Kernregion Nord und Ost.
„Das Konzept der WG-Helden passt optimal zu Kuemmerling: Denn im Fokus stehen Menschen, die zusammenkommen und ausgelassen miteinander feiern“, kommentiert Jan Rock, Pressesprecher bei Henkell Freixenet, die Zusammenarbeit. Das Sponsoring ermögliche den direkten Kontakt zur Zielgruppe. Dabei setze man auf Probierfreude und Weiterempfehlungen der Partygäste.
Neben Produkt-Samplings stattet Kuemmerling die Feier mit Partyutensilien wie Gästeplakaten, Jutebeuteln, Partyschildern und anderen gebrandeten Materialien aus und macht so außerdem auf den neuen Marken-Claim „Kuemmerling. Kräuter mit Kante“ aufmerksam. Die aufwendig organisierten Veranstaltungen von WG-Held erreichen jährlich über 150.000 Studenten.