Mit Monstern unterwegs
Karamalz und Sony Pictures Animation präsentieren den Start des Kinofilms „Hotel Transsilvanien – eine Monster-Verwandlung“ im Handel. Ab Ende Juni (KW 26) wird die komplette Ausstattung der Hauptmarke Karamalz Classic mit den Charakteren des vierten Teils gestaltet sein.
Wer ein Sixpack kauft, erhält eines von drei 3D-Linealen als Inpack. Als Zugabe des 20×0,5-Liter-Mehrwegkastens gibt es die neue Ausgabe der Kinozeitschrift „Karakino“. Darin finden sich außerdem ein 3D-Lineal, ein Stundenplan und ein Sticker zum Film.
Zu Karamalz im PET-Gebinde oder in Kronkorken-Flaschen bekommt man ein Leuchtsticker-Set zum Film on top. Die Promotion läuft im Lebensmitteleinzel- und im Fachgroßhandel. Eine eigene Microsite sowie Verlosungen und Gewinnspiele auf Facebook und Instagram ergänzen die POS-Aktivitäten.
Zudem wecken TV-Spots in den Kalenderwochen 29 bis 32 auf den Sendern Super RTL und Nickelodeon die Aufmerksamkeit für den Film und für Karamalz.