Bitburger Radler
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Zwei Astra-Werbemotive der letzten 25 Jahre
Astra

Mit Kiez-Schnauze

Die Hamburger Kiezmarke Astra feiert das 25. Jubiläum ihrer Kampagne „Was dagegen?“ und holt dazu alte Werbemotive wieder hervor – wie zu den Anfängen unangepasst, selbstironisch und „mit Kiez-Schnauze“. 1998 positionierte sich die Marke erstmals mit ihren unglamourösen Bildern und ausdrücklich als Alternative zu „Premium-Gesabbel und Quellwasser-Kitsch“.

Der authentische Auftritt hat Astra inzwischen zur Kultmarke gemacht, deshalb sind die besten Out-of-Home-Motive ab sofort in den Unistädten Hamburg, Göttingen, Köln, Bonn, Bochum und Aachen und deren Gastronomien zu sehen. Zusätzlich zeigt sich das Bier auf Edgar Cards und in den sozialen Medien, wo die Fans der Marke über ihre Lieblingsmotive abstimmen können. Für den Campus haben sich die Markenmacher außerdem neue Sprüche im alten Stil von Astra ausgedacht – lustig und zugleich hart, aber herzlich.

Die Kampagne soll – mit wechselnden Motiven – das ganze Jahr über laufen.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Zwei Astra-Werbemotive der letzten 25 Jahre
Astra

Mit Kiez-Schnauze

Die Hamburger Kiezmarke Astra feiert das 25. Jubiläum ihrer Kampagne „Was dagegen?“ und holt dazu alte Werbemotive wieder hervor – wie zu den Anfängen unangepasst, selbstironisch und „mit Kiez-Schnauze“. 1998 positionierte sich die Marke erstmals mit ihren unglamourösen Bildern und ausdrücklich als Alternative zu „Premium-Gesabbel und Quellwasser-Kitsch“.

Der authentische Auftritt hat Astra inzwischen zur Kultmarke gemacht, deshalb sind die besten Out-of-Home-Motive ab sofort in den Unistädten Hamburg, Göttingen, Köln, Bonn, Bochum und Aachen und deren Gastronomien zu sehen. Zusätzlich zeigt sich das Bier auf Edgar Cards und in den sozialen Medien, wo die Fans der Marke über ihre Lieblingsmotive abstimmen können. Für den Campus haben sich die Markenmacher außerdem neue Sprüche im alten Stil von Astra ausgedacht – lustig und zugleich hart, aber herzlich.

Die Kampagne soll – mit wechselnden Motiven – das ganze Jahr über laufen.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Anzeige

Serie


© Getränke News 2018 - 2023