Maisels Weisse Alkoholfrei
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Mio Mio-Range ausgebaut
Vivaris

Mio Mio-Range ausgebaut

Die Berentzen-Tochter Vivaris führt mit Lapacho Lemongrass und Guarana Pomegranate zwei neue belebende Produkte unter ihrer Marke „Mio Mio“ ein. Sie sollen ab 1. Februar 2019 im Handel erhältlich sein. Damit ergänzt das Unternehmen die Range aus koffeinhaltigen Getränken um zwei Sorten, die nicht – wie die fünf bestehenden Varianten – auf Mate oder Cola basieren.

Die Rinde des Lapacho-Baums wird in Süd- und Mittelamerika seit Jahrtausenden zu Tee verarbeitet. Die lange bekannte südamerikanische Guarana-Liane enthält etwa fünf Mal soviel Koffein wie Kaffeebohnen.

Belebende Getränke liegen laut aktueller Marktforschung im Trend. „Die neuen Sorten sind ideal für Konsumenten, die den Geschmack von Mate nicht unbedingt mögen, aber das belebende Lebensgefühl von Mio Mio genießen wollen“, erläutert Dr. Stephan Susen, Leiter Corporate Marketing der Berentzen-Gruppe, das Konzept.

Laut Unternehmensangaben ist der Absatz von Mio Mio seit der Markteinführung stetig gewachsen. Allein 2018 habe die Linie um fast 40 Prozent zugelegt, bilanziert Vivaris-Geschäftsführer Frank Völkner.

 

Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News

Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige

© Getränke News 2019