Vivaris Getränke führt die neue Sorte „Mio Mio Mate Zero“ in den Markt ein. Sie ist die nunmehr achte Variante der Range. Mit der Line Extension will das Unternehmen „den klassischen Mate-Markt vorantreiben“, wie Vivaris-Geschäftsführer Frank Völkner berichtet. „Mit der neuen Sorte zeigen wir einmal mehr, dass wir Trends im Markt für alkoholfreie Getränke erkennen und umsetzen“, so Völkner. Wie das gesamte Mio Mio-Portfolio ist auch Mate Zero klimaneutral, vegan und ausschließlich im Mehrweg-Glasgebinde erhältlich.
Zur Bewerbung hat sich Vivaris für einen außergewöhnlichen Weg entschieden: Ausgewählte Mio Mio-Fans und Influencer, die zuvor nach einer Zero-Variante gefragt haben, hatten die Möglichkeit, die Sorte noch vor Markteinführung zu testen. Ihre Reaktionen waren auf dem offiziellen Instagramkanal der Marke Mio Mio zu verfolgen und sind – gemeinsam mit der Geschichte der Mate Zero – in einem Video zusammengefasst.