Kurz vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft startet Coca-Cola eine Verkaufsförderungs-Aktion. Ab sofort sind in den Flaschendeckeln und unter den Dosenlaschen ausgewählter Cola-Produkte Codes eingedruckt. Das Gewinnspiel gilt für die 0,33- und 0,5-Liter-Pet-Flasche Cola sowie Cola Zero Sugar und für die 0,25-Liter-Dose Coke Energy sowie Coke Energy ohne Zucker.
Bei Aktivierung der Codes können die Teilnehmer mehr als 5.000 Fußballpreise im Gesamtwert von 200.000 Euro gewinnen, wie u.a. jeweils signierte DFB-Trikots und Uefa-Fußbälle. Für den Hauptgewinner wird am Finaltag in seinem privaten Wohnbereich ein Fernseh-Erlebnis organisiert – inklusive Dekoration, Mobiliar, elf DFB-Trikots, Getränken und BBQ-Koch. Beim Zuschauen des Endspiels wird ein ehemaliger Nationalspieler als Überraschungsgast anwesend sein. (Sollte die Umsetzung coronabedingt nicht möglich sein, erhält der Gewinner einen gleichwertigen Sachpreis.) Das Gewinnspiel wird durch POS-Aktionen, einen TV-Spot sowie Internetwerbung unterstützt.
Ebenfalls sind ab sofort limitierte 0,33-Liter-Dosen der Sorten Coca-Cola und Coca-Cola Zero Sugar im Handel verfügbar. Auf ihnen sind der Bundestrainer Joachim Löw und 23 Nationalspieler abgebildet.