Die Brauerei Veltins startet in eine neue Runde ihrer Kronkorken-Aktion. Von April bis September geht es bei der „Megachance 2021“ um mehr als sieben Millionen Euro Sofortgewinne in bar sowie zusätzlich 25 Autos der Marke Mercedes-Benz. „Die Veltins Megachance aktiviert unsere Markenfans immer wieder aufs Neue, darum setzen wir 2021 auf eine Neuauflage“, sagt Marketingdirektor Herbert Sollich.
Einfache Aktionsmechanik
Mit einfacher Aktionsmechanik können die Codes wieder direkt online in das Benutzerkonto eingetragen oder ganz einfach mit der Veltins-App eingescannt werden. Schon mit der ersten Code-Eingabe nehmen die Teilnehmer direkt an den wöchentlichen Autoverlosungen, die nach Ostern beginnen, teil. Bis zum 30. September können die Aktionsteilnehmer ihre Gewinnbeiträge dann in ihrem virtuellen Benutzerkonto sammeln und sich auf das eigene Konto überweisen lassen. Begleitet wird die Veltins Megachance 2021 von TV- und Online-Spots sowie verkaufsfördernden Maßnahmen direkt am Point of Sale.
TV-Spot für neue Impulse
Besonderes Augenmerk liegt jedoch auf TV- und Online-Werbung. Schon Ende März ist der Megachance-TV-Spot in reichweitenstarken Sendern zu sehen. „Durch die verschiedenen Spots wird die Veltins Megachance mit neuen Impulsen und emotionalisierenden Bewegtbildern nochmals attraktiver. Mit der breiten Streuung über TV und Social-Media-Kanäle sind wir so noch näher an unseren Markenfreunden“, sagt Sollich.