Mit dem 1. April beginnt ein neues Kapitel für die Marke Schlumberger in Deutschland: Die Marussia Beverages Group, Eigentümer, Hersteller und internationaler Distributeur der Marke Schlumberger Sparkling, wird die Marke zukünftig über eine Vertriebskooperation der beiden Schwestergesellschaften Marussia Beverages Germany und der Schlumberger Vertriebsgesellschaft in Deutschland vertreiben.
Von dem Schritt erhofft sich das Unternehmen eine Fortsetzung des Wachstums der österreichischen Traditionsmarke am wichtigsten Exportmarkt Deutschland. Insgesamt sollen der Vertrieb gestärkt und die Präsenz in der gehobenen Gastronomie erhöht werden. Zudem plane man Endkunden-Initiativen, POS-Platzierungen und Wissensvermittlung, z.B. durch die Markenbotschafterin Michèle Metz.
Mit der Neuausrichtung, die exklusiv für die Marke Schlumberger gilt, werden die Vertriebswege Getränkefachgroßhandel, Wein- und Spirituosen-Facheinzelhandel sowie die direkte Gastronomie in die Verantwortung der Schlumberger Vertriebsgesellschaft aus Meckenheim übergehen. Alle weiteren Vertriebswege und damit speziell das Handels- sowie E-Commerce-Geschäft bleiben wie gewohnt in der Verantwortung von Marussia Beverages Germany.