Die Spirituosen-Manufaktur Spitzmund will ihre Erzeugnisse über ihre Heimatstadt Kiel hinaus bekannter machen und legt dafür den Deutschland-Vertrieb ihrer Marken „Spitzmund Gin New Western Dry“ und „Spitzmund Klötenköm Eierlikör“ exklusiv in die Verantwortung von Marussia Beverages Germany (ehemals Concept Markengetränke). Mit seinem national agierenden Außendienst soll der Distributeur in den kommenden drei Jahren die Beziehungen zu Handel und Gastronomie weiter ausbauen und einen nationalen Vertrieb gewährleisten.
Die 2014 gegründete Spitzmund Destillerie hat sich auf die Fahnen geschrieben, ihre Produkte rein handwerklich herzustellen, abzufüllen und zu verpacken und positioniert sich im gehobenen Preissegment. Preislich liegt der Gin bei einer UVP von 35,90 Euro für die 0,5-Liter-Flasche; der Eierlikör soll für 16,99 Euro pro 0,5-Liter-Flasche angeboten werden.