Marussia gewinnt Foursquare
Der Deutschland-Vertrieb der Rummarken Doorly’s und Foursquare von der Rumdestillerie Foursquare aus Barbados hat zur Jahreswende von Schlumberger zu Marussia Beverages Germany gewechselt. Das Familienunternehmen Foursquare wird heute in vierter Generation von Richard Seale geführt, der zu den innovativsten Rumspezialisten der Region gehört. Die Brennerei hat sich der traditionellen Handwerkskunst verschrieben.
Die Destillate basieren laut Unternehmensangaben überwiegend auf Melasse und werden auf Barbados destilliert, gereift, geblendet und abgefüllt. Über Marussia sind sechs Qualitäten von Doorly’s zu beziehen – der dreijährige weiße Rum ebenso wie fünf bis 14 Jahre gelagerte Sorten und ein XO. Aus dem Foursquare-Markenportfolio ragen die „Exceptional Cask Selections“ – besondere, in sehr geringer Stückzahl aufgelegte Spezialitäten – heraus, die einzigartige Ansätze für Blending und Reifung von Rum zeigen.