23. September 2019BiermarktHelles hoch im Kurs Hellbier ist bei den Deutschen zunehmend gefragt. Auf der Gewinnerstraße fahren laut Nielsen auch Spezialitäten sowie Alkoholfreies und Radler. Insgesamt ging der Bierabsatz aber im ersten Halbjahr leicht zurück. mehr...
13. September 2019NährstoffkennzeichnungNutri-Score zu stark vereinfacht Die Debatte um die wirkungsvollste Lebensmittelkennzeichnung nimmt kein Ende. Nach Foodwatch hat nun auch der Lebensmittelverband Deutschland eine eigene Studie vorgelegt. mehr...
11. September 2019Getränke-KartonsÖkobilanz offenbar fehlerhaft (aktualisiert) Kartonverpackungen für Saft und Milch sind möglicherweise doch ökologisch nicht so vorteilhaft wie in der aktuellen Ökobilanz des Ifeu-Instituts beschrieben. Nach Kritik u.a. aus dem Getränkehandel wird die Studie nun überprüft. mehr...
28. August 2019BiermarktBierabsatz wieder gestiegen In Deutschland wurde im Juli wieder mehr Bier getrunken. Die Brauer verzeichnen ein Plus von 4,1 Prozent. mehr...
21. August 2019MediennutzungMarketing vor schwierigen Aufgaben Markenartikler stehen durch die veränderte Mediennutzung vor großen Herausforderungen. Bewertungen im Internet und kritische Kommentare beeinflussen zunehmend die Markenwahrnehmung. mehr...
5. Oktober 2022Bier-Marken-Analyse EXTRABinding und Henninger vor dem Aus? alle Artikel aus dieser Serie Die Binding-Brauerei wird spätestens 2023 geschlossen. Wie es zur Schwächung der Marke Binding kam und warum in Frankfurt schon bald kein Bier mehr gebraut wird, zeigt unsere Markenanalyse. mehr...