Aktuelles
Bierstatistik
Erholung beim Bierabsatz setzt sich fort
Die Brauereien aus Deutschland starten mit einem Plus ins Jahr 2024. Die Erholung beim Bierabsatz im Januar (+1,1 Prozent, wir...
WeiterlesenRelaunch
Warsteiner erfindet Oberbräu neu
Nur zwei Jahre nach dem Launch von Oberbräu Hell verpasst die Haus Cramer Gruppe (u.a. Warsteiner, Paderborner, Herforder) ihrer Hellbiermarke...
WeiterlesenBilanz 2023
Lichtenauer „leicht unter Vorjahresergebnis“
Die Lichtenauer Mineralquellen haben im Geschäftsjahr 2023 einen Absatz von 155,6 Millionen Litern erreicht. Im Vergleich mit den für das...
WeiterlesenFachmesse
ProWein will sich neu aufstellen
Die ProWein hat sich eine „Frischekur“ verordnet und den Startschuss für einen umfangreichen Erneuerungsprozess gegeben. Bereits zur diesjährigen Auflage zeigte...
WeiterlesenMarketing
Heineken startet Kooperation mit der Bahn
Unter dem Motto „So schmeckt Europa“ können Bahnreisende von Anfang März bis Ende Mai in den rund 350 Zügen mit...
WeiterlesenMarktstudie
Mehrweg: Weinbranche sucht „Top-Bottle“
Die Weinbranche muss ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern. Angesichts international steigender Anforderungen an ein nachhaltiges Wirtschaften sind vor allem die Glasflaschen...
WeiterlesenFerngebiete
WZG setzt auf eigenen Außendienst
Die WZG (Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft) stellt ihren Vertrieb um: Um die Präsenz im Lebensmitteleinzelhandel außerhalb des Kernabsatzgebiets zu erhöhen, lösen ab...
WeiterlesenKarlsberg
Richard Weber wird 80
Mit Dr. Richard Weber, geschäftsführender Gesellschafter der Karlsberg Brauerei KG Weber und früherer Brauerpräsident, feiert eine herausragende Unternehmerpersönlichkeit am 27. März seinen...
WeiterlesenBilanz 2023
Karlsberg meldet stabile Ergebnisentwicklung
Die Karlsberg Brauerei erzielte in 2023 ein Plus beim Bruttoumsatz von 1,4 Prozent auf 153,3 Millionen Euro (2022: 151,3 Millionen...
WeiterlesenHassia-Gruppe
Umsatz wächst trotz Mengenminus
(aktualisiert) Die Hassia-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2023 im schwierigen Marktumfeld einen Umsatz von 351 Millionen Euro erzielt. Im Vergleich zum...
WeiterlesenVerbundgruppe
Kesten wird Mitglied bei Team Beverage
Getränke Kesten aus Steinhagen bei Bielefeld wird rückwirkend zum 1. Januar Mitglied in der Getränkefachgroßhandels-Verbundgruppe unter dem Dach der Team...
WeiterlesenNeu am POS
Kampagnen
Mehr irische Geselligkeit
Tullamore Dew geht ab sofort mit einer neuen Kampagne an die Öffentlichkeit. In dem TV- und Video-On-Demand-Spot dreht sich alles...
WeiterlesenSommermärchen gestartet
Unter dem Schlagwort „Sommermärchen“ startet die Erdinger Brauerei ab sofort eine nationale Werbekampagne. Dabei werden erstmals die Weißbierspezialitäten und die...
WeiterlesenMehr Wasser trinken
Unter dem Slogan „Drink More Water“ startet Pernod Richard eine digitale Kampagne für verantwortungsvollen Alkoholkonsum. Pünktlich zu Beginn der Festivalsaison...
WeiterlesenNeuer Spot spielt am Rheinufer
Mit einem neuen Werbefilm führt Sinalco die Kampagnenidee „Ihr macht den Unterschied. Und ihr schmeckt den Unterschied.“ weiter und will für eine emotionale Aufladung der Marke sorgen. Der...
Weiterlesen