Aktuelle Nachrichten aus der Getränkeindustrie
Keine Ergebnisse
Zeige alle Ergebnisse
15. Mai 2025
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Home
  • Nachrichten
    • Übersicht
    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
    Eine Flasche Johnnie Walker Black Ruby vor weinrotem Hintergrund

    Diageo will Whisky modernisieren

    Porträt Simon Mosegaard Fibiger

    Fibiger verlässt Carlsberg Deutschland

    Foto von Christian Weber

    Christian Weber führt Europas Brauer

    Eine Flasche des Kräuterlikörs von Żołądkowa Gorzka, im Hintergrund Brennblasen in einer Destillerie

    Stock erweitert Żołądkowa-Range

    Foto der drei neuen Bundaberg-Dosen

    Karlsberg bringt Bundaberg in die Dose

    Der Stammsitz von Henkell-Freixenet in Wiesbaden - schlossartiges Gebäude vor blauem Himmel

    Stabile Entwicklung für Henkell Freixenet

    Stillleben mit Apfelwein-Bembel, einer Flasche mit rotem Fruchtwein, verschiedenen Gläsern mit Apfel- und Fruchtweinen und dekorativen Früchten

    Fruchtweinbranche trotz Mengenminus zufrieden

    Foto eines ungefilterten Bieres mit Zitrone und Ingwer

    „Gesundheit wird zum Kaufkriterium“

    Oliber Schwegmann mit einem Laptop am Schreibtisch, im Hintergrund Flaschen des Berentzen-Sortiments

    Berentzen schlanker, aber profitabel

    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Marketing
    • Übersicht
    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
    eine Flasche Gatorade Glacier Freeze

    Wie Gletscherwasser

    Aperol-Werbemotiv: Lebhafte Szene auf einer italienischen Piazza, junge Leute trinken Aperol Spritz

    Ansteckendes Orange

    Je eine Flasche Strandgut Bitterorange und Limoncello auf einem Holzsteg am Hafen

    Spritziger Zuwachs

    Eine Flasche Finsburg 0,0 vor einem Hintergrund, der von Grün nach Blau verläuft

    Ohne Umdrehungen

    Eine Dose Bacardí & Coca-Cola

    Fertiger Cuba Libre

    Ein Mann und eine Frau an einem runden Tisch mit zwei Gläsern Gin Tonic und kleinen mediterranen Speisen, im Hintergrund das Meer

    Sommer, Sonne, Aperitivo

    Eine Flasche Rotkäppchen Fruchtsecco Granatapfel mit einem Neckhanger, der auf die Sommeraktion hinweist

    Urlaubsfeeling am POS

    Ein junger Mann im bunten Hemd steht mit einem Tablett voller orangefarbener Schweppes-Drinks vor einem gerahmten Gemälde, das junge Leute zeigt, die auf einer Wiese an einem Fluss Schweppes-Drinks aus Dosen trinken.

    Genüssliche Momente

    Zwei Menschen in heller Kleidung genießen gemeinsam ein Glas Freixenet-Sekt. Eine Flasche Freixenet liegt locker in der Hand, daneben ein Strauß roter Rosen.

    Sekt und große Gefühle

    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
  • Marktreport
    • Übersicht
    • AfG Marktreport
    • Bier Länder Report
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Marktreport
    • Brauerei-Gruppen Report
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    Schwarz-rot-goldene Torte, aus der ein Kuchenstück herausgeschnitten ist; die Schnittfläche ist ein 100-Euro-Schein.

    Gastronomie hofft auf Entlastung

    Junge Leute im 60er-Jahre-Look feiern und trinken Spezi

    Spezi: Ein Kultgetränk dreht auf

    Foto vom Verwaltungsgebäude der Radeberger Gruppe

    Radeberger: Die Bürde der Größe

    Roboterhand mit einem Bierglas

    Neue Getränke: Wie kreativ ist die KI?

    Futuristischer Lkw und Arbeiter mit Helm im KI-Stil

    Mit KI den Getränkemarkt sicher im Blick

    Foto eine Mannes in Tracht in einem bayerischen Wirtshaus mit einem Pilsglas in der Hand

    Scheitern Pilsbrauer an Wirtshäusern?

    Chinesischer gelber Drache

    „Gelber Drache“ vernichtet Orangenernte

    Smartphone, das einen QR-Code auf einer Flasche scannt

    Verändert der neue QR-Code die Werbung?

    Saftflaschen auf einem Förderband

    Refresco: Mit Volumenstrategie erfolgreich

    • AfG Marktreport
    • Bier Marktreport
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Länder Report
    • Brauerei-Gruppen Report
  • Interview
    • Übersicht
    • Interview AfG
    • Interview Bier
    • Interview Handel/Gastronomie
    • Interview Wein/Spirituosen
    • Interview Zulieferer
    Foto von Biergläsern mit dem Logo des European Beer Stars

    „Die Bierbranche braucht Wettbewerb“

    Durchsichtige Deutschlandkarte mit vielen Ortspunkten, die durch Linien verbunden sind, im Hintergrund unscharf ein Mann, der seine Hand auf die Karte legt

    Marken-Hopping eröffnet Chancen

    Foto von vier jungen Leuten an einem See beim Piknick

    „Wir brauchen neue Bierkulturen“

    Foto von Biergläsern

    „Wir sind die Galeristen der Braukunst“

    Bild eines Logistikzentrums mit Solarpanels auf dem Dach

    Ökointelligenz als Erfolgsfaktor der Logistik

    Foto von Lkws auf der Autobahn

    „Getränkelogistik wird teurer werden“

    Foto von Lars Dammertz

    „Krombacher ist unser Kronjuwel“ 

    Winzer steht im Weinberg und blickt in die Ferne.

    Immer mehr Winzer geben auf

    "Bei der heutigen PR muss der erste Satz sitzen, die Botschaft muss auf den Punkt gebracht werden", sagt PR-Profi Hans-Georg Möckisch. (Foto: AdobeStock/Катерина Євтехова)

    „Der erste Satz muss knallen!“

    • Afg
    • Bier
    • Handel
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Podcast
    Foto einer Cola- und Orangenlimo-Flasche sowie ein fertig gemischtes Spezi

    Teil 21: Streit um Spezi

    Foto einer Tankbierlieferung in den Niederlanden

    Teil 20: Ist Tankbier die Zukunft?

    Foto von zwei Männer, Rücken an Rücken sitzende, einer trinkt Bier, der andere raucht einen Joint

    Teil 19: Cannabis statt Alkohol?

    Junge Leute feiern und stpßen mit Aperol Spritz an.

    Teil 18: Kommt Bier aus der Mode?

    Foto von sinkendem Schiff

    Teil 17: Die Branche im Krisenmodus

    Teil 16: Politik mit falschen Wahrheiten 1

    Teil 16: Politik mit falschen Wahrheiten

    Jauch wirbt für Einwegflasche von Lidl

    Teil 15: Günther Jauch und die Lidl-Flaschen

    Teil 14: Alkoholkonsum im Wandel?

    Teil 14: Alkoholkonsum im Wandel?

    Teil 13: Bierpreise sorgen für Aufregung

    Teil 13: Bierpreise sorgen für Aufregung

    Teil 12: Public Viewing im Advent

    Teil 12: Public Viewing im Advent

    Teil 11: Personalmangel in der Gastronomie

    Teil 11: Personalmangel in der Gastronomie

    Teil 10: Kurioses aus der Getränkebranche

    Teil 10: Kurioses aus der Getränkebranche

    Teil 9: Inflation belastet die Branche

    Teil 9: Inflation belastet die Branche

    Teil 8: Wann kommt die Einwegsteuer?

    Teil 8: Wann kommt die Einwegsteuer?

    Händlern steht das Wasser bis zum Hals

    Teil 7: Getränke-Lieferdienste

    Podcast Teil 6: Gastronomie-Neustart

    Teil 6: Gastronomie-Neustart

    Druck auf Mineralbrunnen steigt

    Teil 5: Brunnen unter Druck

    Immer mehr verzichten auf Alkohol

    Teil 4: Regionale Spezialitäten

    Regionale Spezialitäten wachsen weiter

    Teil 3: Alkoholfrei im Trend

    Bierabsatz bleibt im Keller

    Teil 2: Brauereien am Abgrund?

  • Stellenmarkt
  • Home
  • Nachrichten
    • Übersicht
    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
    Eine Flasche Johnnie Walker Black Ruby vor weinrotem Hintergrund

    Diageo will Whisky modernisieren

    Porträt Simon Mosegaard Fibiger

    Fibiger verlässt Carlsberg Deutschland

    Foto von Christian Weber

    Christian Weber führt Europas Brauer

    Eine Flasche des Kräuterlikörs von Żołądkowa Gorzka, im Hintergrund Brennblasen in einer Destillerie

    Stock erweitert Żołądkowa-Range

    Foto der drei neuen Bundaberg-Dosen

    Karlsberg bringt Bundaberg in die Dose

    Der Stammsitz von Henkell-Freixenet in Wiesbaden - schlossartiges Gebäude vor blauem Himmel

    Stabile Entwicklung für Henkell Freixenet

    Stillleben mit Apfelwein-Bembel, einer Flasche mit rotem Fruchtwein, verschiedenen Gläsern mit Apfel- und Fruchtweinen und dekorativen Früchten

    Fruchtweinbranche trotz Mengenminus zufrieden

    Foto eines ungefilterten Bieres mit Zitrone und Ingwer

    „Gesundheit wird zum Kaufkriterium“

    Oliber Schwegmann mit einem Laptop am Schreibtisch, im Hintergrund Flaschen des Berentzen-Sortiments

    Berentzen schlanker, aber profitabel

    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Marketing
    • Übersicht
    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
    eine Flasche Gatorade Glacier Freeze

    Wie Gletscherwasser

    Aperol-Werbemotiv: Lebhafte Szene auf einer italienischen Piazza, junge Leute trinken Aperol Spritz

    Ansteckendes Orange

    Je eine Flasche Strandgut Bitterorange und Limoncello auf einem Holzsteg am Hafen

    Spritziger Zuwachs

    Eine Flasche Finsburg 0,0 vor einem Hintergrund, der von Grün nach Blau verläuft

    Ohne Umdrehungen

    Eine Dose Bacardí & Coca-Cola

    Fertiger Cuba Libre

    Ein Mann und eine Frau an einem runden Tisch mit zwei Gläsern Gin Tonic und kleinen mediterranen Speisen, im Hintergrund das Meer

    Sommer, Sonne, Aperitivo

    Eine Flasche Rotkäppchen Fruchtsecco Granatapfel mit einem Neckhanger, der auf die Sommeraktion hinweist

    Urlaubsfeeling am POS

    Ein junger Mann im bunten Hemd steht mit einem Tablett voller orangefarbener Schweppes-Drinks vor einem gerahmten Gemälde, das junge Leute zeigt, die auf einer Wiese an einem Fluss Schweppes-Drinks aus Dosen trinken.

    Genüssliche Momente

    Zwei Menschen in heller Kleidung genießen gemeinsam ein Glas Freixenet-Sekt. Eine Flasche Freixenet liegt locker in der Hand, daneben ein Strauß roter Rosen.

    Sekt und große Gefühle

    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
  • Marktreport
    • Übersicht
    • AfG Marktreport
    • Bier Länder Report
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Marktreport
    • Brauerei-Gruppen Report
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    Schwarz-rot-goldene Torte, aus der ein Kuchenstück herausgeschnitten ist; die Schnittfläche ist ein 100-Euro-Schein.

    Gastronomie hofft auf Entlastung

    Junge Leute im 60er-Jahre-Look feiern und trinken Spezi

    Spezi: Ein Kultgetränk dreht auf

    Foto vom Verwaltungsgebäude der Radeberger Gruppe

    Radeberger: Die Bürde der Größe

    Roboterhand mit einem Bierglas

    Neue Getränke: Wie kreativ ist die KI?

    Futuristischer Lkw und Arbeiter mit Helm im KI-Stil

    Mit KI den Getränkemarkt sicher im Blick

    Foto eine Mannes in Tracht in einem bayerischen Wirtshaus mit einem Pilsglas in der Hand

    Scheitern Pilsbrauer an Wirtshäusern?

    Chinesischer gelber Drache

    „Gelber Drache“ vernichtet Orangenernte

    Smartphone, das einen QR-Code auf einer Flasche scannt

    Verändert der neue QR-Code die Werbung?

    Saftflaschen auf einem Förderband

    Refresco: Mit Volumenstrategie erfolgreich

    • AfG Marktreport
    • Bier Marktreport
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Länder Report
    • Brauerei-Gruppen Report
  • Interview
    • Übersicht
    • Interview AfG
    • Interview Bier
    • Interview Handel/Gastronomie
    • Interview Wein/Spirituosen
    • Interview Zulieferer
    Foto von Biergläsern mit dem Logo des European Beer Stars

    „Die Bierbranche braucht Wettbewerb“

    Durchsichtige Deutschlandkarte mit vielen Ortspunkten, die durch Linien verbunden sind, im Hintergrund unscharf ein Mann, der seine Hand auf die Karte legt

    Marken-Hopping eröffnet Chancen

    Foto von vier jungen Leuten an einem See beim Piknick

    „Wir brauchen neue Bierkulturen“

    Foto von Biergläsern

    „Wir sind die Galeristen der Braukunst“

    Bild eines Logistikzentrums mit Solarpanels auf dem Dach

    Ökointelligenz als Erfolgsfaktor der Logistik

    Foto von Lkws auf der Autobahn

    „Getränkelogistik wird teurer werden“

    Foto von Lars Dammertz

    „Krombacher ist unser Kronjuwel“ 

    Winzer steht im Weinberg und blickt in die Ferne.

    Immer mehr Winzer geben auf

    "Bei der heutigen PR muss der erste Satz sitzen, die Botschaft muss auf den Punkt gebracht werden", sagt PR-Profi Hans-Georg Möckisch. (Foto: AdobeStock/Катерина Євтехова)

    „Der erste Satz muss knallen!“

    • Afg
    • Bier
    • Handel
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Podcast
    Foto einer Cola- und Orangenlimo-Flasche sowie ein fertig gemischtes Spezi

    Teil 21: Streit um Spezi

    Foto einer Tankbierlieferung in den Niederlanden

    Teil 20: Ist Tankbier die Zukunft?

    Foto von zwei Männer, Rücken an Rücken sitzende, einer trinkt Bier, der andere raucht einen Joint

    Teil 19: Cannabis statt Alkohol?

    Junge Leute feiern und stpßen mit Aperol Spritz an.

    Teil 18: Kommt Bier aus der Mode?

    Foto von sinkendem Schiff

    Teil 17: Die Branche im Krisenmodus

    Teil 16: Politik mit falschen Wahrheiten 1

    Teil 16: Politik mit falschen Wahrheiten

    Jauch wirbt für Einwegflasche von Lidl

    Teil 15: Günther Jauch und die Lidl-Flaschen

    Teil 14: Alkoholkonsum im Wandel?

    Teil 14: Alkoholkonsum im Wandel?

    Teil 13: Bierpreise sorgen für Aufregung

    Teil 13: Bierpreise sorgen für Aufregung

    Teil 12: Public Viewing im Advent

    Teil 12: Public Viewing im Advent

    Teil 11: Personalmangel in der Gastronomie

    Teil 11: Personalmangel in der Gastronomie

    Teil 10: Kurioses aus der Getränkebranche

    Teil 10: Kurioses aus der Getränkebranche

    Teil 9: Inflation belastet die Branche

    Teil 9: Inflation belastet die Branche

    Teil 8: Wann kommt die Einwegsteuer?

    Teil 8: Wann kommt die Einwegsteuer?

    Händlern steht das Wasser bis zum Hals

    Teil 7: Getränke-Lieferdienste

    Podcast Teil 6: Gastronomie-Neustart

    Teil 6: Gastronomie-Neustart

    Druck auf Mineralbrunnen steigt

    Teil 5: Brunnen unter Druck

    Immer mehr verzichten auf Alkohol

    Teil 4: Regionale Spezialitäten

    Regionale Spezialitäten wachsen weiter

    Teil 3: Alkoholfrei im Trend

    Bierabsatz bleibt im Keller

    Teil 2: Brauereien am Abgrund?

  • Stellenmarkt
Keine Ergebnisse
Zeige alle Ergebnisse
Aktuelle Nachrichten aus der Getränkeindustrie
Keine Ergebnisse
Zeige alle Ergebnisse
Anzeige
Anzeige Veltins Mega-Chance
Anzeige
Anzeige Veltins Mega-Chance

Kirsch Import

„Marketingmärchen sind nicht unser Ding“

Barbara Rademachervon Barbara Rademacher
15. Juni 2022
in Interview Wein/Spirituosen
Lesezeit:5 min
Single-Malt-Glas vor Fenster mit Schattenwürfen

Foto: AdobeStock/bizoo_n

1976 gegründet, ist Kirsch Import heute der Händler mit dem größten Angebot an Single Malt Whiskys und ein führender Distributeur sehr hochwertiger Spirituosen. Getränke News sprach mit Christoph Kirsch, Geschäftsführer in zweiter Generation, über aktuelle Trends am Spirituosenmarkt.


Christoph Kirsch, Geschäftsführer in zweiter Generation (Foto: Kirsch Import)
Christoph Kirsch führt das Unternehmen in zweiter Generation (Foto: Kirsch Import).

Getränke News: Kirsch Import hat seit über 40 Jahren den Finger am Puls des Spirituosenmarkts. Wie haben sich denn ganz allgemein der Konsum und die Trends in Deutschland verändert?

Kirsch: Seit einigen Jahren nehmen wir einen immer stärkeren Trend zu Premiumspirituosen wahr. Es gibt immer neue Editionen, alles ist limitiert, man findet zahlreiche wirklich teure Produkte. Die Menschen trinken weniger, aber besser. Beim Whisky gibt es zudem immer mehr Sammler. Gerade in Zeiten der Inflation ist Whisky für viele zu einem alternativen Investment geworden.

Getränke News: Ändern sich auch die Geschmacksvorlieben?

Kirsch: Immer mehr Konsumenten wünschen sich Spirituosen mit extremeren Geschmacksprofilen und intensiver Aromatik, zum Beispiel stark getorfte Whiskys oder Gins, bei denen ein Botanical deutlich hervortritt. Spirituosen mit eher filigranen Aromen geraten gerade bei den Nerds in den Hintergrund.

Getränke News: Sie bezeichnen sich heute als „Vollsortimenter für Premiumspirituosen“. Wie definieren Sie das?

Kirsch: Wir haben uns früh auf gehobene, wirklich hochpreisige Qualitäten spezialisiert. Unsere Hauptkunden sind heute Spirituosenfachhändler, die suchen für ihre Kunden natürlich Produkte, die sie nicht überall kaufen können. Die finden wir vor allem bei unabhängigen Unternehmen, gerne bei Familienunternehmen, wie wir selbst eines sind.

Getränke News: Worauf kommt es dabei an, was muss eine Spirituose mitbringen, um in Ihr Portfolio aufgenommen zu werden?

Kirsch: Die großen, weltbekannten Marken haben viele Fans, und das ist auch berechtigt. Wir versuchen aber ganz bewusst, genau die Produkte anzubieten, die sich von diesem Mainstream abheben. Die echten Whisky-Nerds suchen immer etwas Neues, das sie noch nicht kennen und womit sie ihre Freunde begeistern können.

Getränke News: Sie haben inzwischen über 4.000 Artikel im Sortiment. Eine ganze Menge …

Kirsch: Unser Portfolio ist in den letzten Jahren sehr schnell gewachsen. Die Produkte wechseln schnell, es gibt immer wieder etwas Neues, zum Beispiel immer neue Einzelfassabfüllungen, mit denen wir unsere Kunden überraschen können.

Getränke News: Wie kommen Sie denn im Allgemeinen mit den Herstellern zusammen?

Kirsch: Wir erhalten jährlich 60 bis 100 Anfragen, Marken in unser Vertriebsportfolio zu integrieren, nehmen aber nur vier bis sechs davon auf.

Getränke News: Wie trennen Sie die Spreu vom Weizen?

Kirsch: Ich bin selbst ein begeisterter Whiskyfan und kenne mich bestens aus. Wenn wir wirklich interessiert sind, lernen wir meistens auch die Eigentümer kennen, besuchen die Destillerien vor Ort, um uns ein Bild zu machen, wer die Menschen dort sind und wie und mit welcher Leidenschaft sie arbeiten.

Bei Spirituosen wie Rum oder Gin muss man besonders darauf achten, dass es ehrliche Produkte sind. Da drängen viele Unternehmen auf den Markt, die nur so tun, als wären sie Brennereien, dabei sind es Agenturen, die Marken kreieren und sie im Auftrag produzieren lassen. Wir sind keine Weltverbesserer – jeder soll trinken, was er möchte. Aber Marketingmärchen sind nicht unser Ding.

Getränke News: Seit wann haben Sie Rum und Gin im Sortiment?

Kirsch: Seit etwa zehn Jahren agieren wir in diesem Bereich als Exklusivimporteur. Inzwischen stehen beide Kategorien jeweils für etwa zehn Prozent unseres Umsatzes. Den bei weitem größten Anteil haben nach wie vor mit 60 Prozent die Single Malts.

Getränke News: Die gibt es bei Ihnen aber inzwischen nicht mehr nur aus Schottland …

Kirsch: Nein, wir bieten heute Single Malts aus sehr vielen Ländern an, auch aus solchen, wo man es nicht erwartet, wie Island, Dänemark, Finnland oder die Niederlande. Die verkaufen sich nicht leicht, das muss vermittelt werden, aber für uns ist es ein Alleinstellungsmerkmal.

Getränke News: Eine Spezialität von Ihnen sind auch indische Whiskys. Womit können die hierzulande punkten?

Kirsch: Indien ist der größte Whiskymarkt der Welt. Natürlich gibt es dort sehr viele niedrigpreisige Qualitäten, die man hier nicht trinken würde. Aber seit 20 Jahren werden in Indien nach schottischem Vorbild auch sehr hochwertige Whiskys produziert. In dem warmen Klima reift der Whisky sehr schnell, es gibt herausragende Qualitäten, die bei Kennern sehr hoch angesehen sind.

Da die Regeln nicht so streng sind wie in Schottland, wird viel experimentiert, es entstehen zum Beispiel Whiskys aus verschiedenen Malzsorten, die sich stark vom Mainstream abheben. Es gibt in Deutschland über 10.000 absolute Whiskyfans, die wollen sich immer weiterentwickeln. Das Thema ist sehr emotional, die Liebe zum Produkt ausgesprochen groß.

Getränke News: Wir gehen durch schwere Zeiten. Haben Sie die Corona-Pandemie in Ihrem Geschäft gespürt?

Kirsch: Da wir nicht so viel in die Gastronomie liefern, hat uns die Pandemie nicht geschadet. Wir haben eher davon profitiert, dass sich viele Leute hin und wieder eine schöne Flasche für zu Hause gegönnt haben.

Besorgniserregend sind aber die Folgen des Ukraine-Kriegs. Es kaufen ja nicht nur Top-Manager hochpreisige Spirituosen, sondern auch ganz normale Haushalte gönnen sich mal etwas. Und die müssen angesichts steigender Preise schauen, ob sie sich die Flasche Single Malt für 100 Euro künftig noch leisten können. Da spüren wir zurzeit eine deutliche Zurückhaltung. Und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.


Unser Gesprächspartner:

Christoph Kirsch leitet den Spirituosengroßhandel Kirsch Import in zweiter Generation. Nach einigen Jahren im Unternehmen übernahm er 2015 die Geschäftsführung von seinem Vater Dieter Kirsch, der Kirsch Import 1976 in Stuhr bei Bremen gründete. Seit 2019 ist Christoph Kirsch auch Eigentümer von Kirsch Import.

Anfangs war Dieter Kirsch als Einzelhändler mit einem VW-Bully unterwegs, bald kam ein Großhandel für Miniaturen hinzu. In den 1980er Jahren importierte er als einer der Ersten Single Malts aus Schottland.

Inzwischen hat Kirsch Import etwa 70 Mitarbeiter, gilt als der Großhändler mit dem umfangreichsten Angebot an Single Malts und ist zugleich zum Vollsortimenter im Bereich von sehr hochwertigen Spirituosen herangewachsen. Kirsch Import beliefert heute deutschlandweit Fachhandel und Gastronomie mit mehr als 4.000 Spirituosen.

kostenloser wöchentlicher Newsletter

hier anmelden
Anzeige
Anzeige Bitburger
Foto von Biergläsern mit dem Logo des European Beer Stars
Interview Bier

Private Brauereien

„Die Bierbranche braucht Wettbewerb“

von Dirk Omlor
14. Mai 2025

Braucht es in Zeiten von Label-Flut und Siegel-Müdigkeit überhaupt noch Bier-Wettbewerbe? Kilian Kittl sagt: ja – wenn sie glaubwürdig, transparent...

Weiterlesen
Eine Flasche Johnnie Walker Black Ruby vor weinrotem Hintergrund
Wein/Spirituosen

Johnnie Walker

Diageo will Whisky modernisieren

von Barbara Rademacher
14. Mai 2025

Mit dem neuen Johnnie Walker Black Ruby will Diageo die Kategorie Whisky modernisieren und für junge Zielgruppen attraktiver machen. Der...

Weiterlesen
Anzeige
Anzeige drinktec 2025
Porträt Simon Mosegaard Fibiger
Personalien

Wechsel an der Spitze

Fibiger verlässt Carlsberg Deutschland

von Barbara Rademacher
14. Mai 2025

Simon Mosegaard Fibiger, CEO von Carlsberg Deutschland, wird das Unternehmen zum 31. Juli verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu...

Weiterlesen
Foto von Christian Weber
Bier

Brauwirtschaft

Christian Weber führt Europas Brauer

von Dirk Omlor
13. Mai 2025

Christian Weber, geschäftsführender Gesellschafter der saarländischen Karlsberg Brauerei, ist neuer Präsident des europäischen Brauereiverbandes „The Brewers of Europe“. Die Delegierten...

Weiterlesen
Anzeige
Anzeige Mönchshof Natur Radler Blutorange 0,0% Alkohol
Eine Flasche des Kräuterlikörs von Żołądkowa Gorzka, im Hintergrund Brennblasen in einer Destillerie
Wein/Spirituosen

Stock erweitert Żołądkowa-Range

von Barbara Rademacher
13. Mai 2025

Stock Spirits übernimmt ab sofort den Exklusivvertrieb von Żołądkowa Gorzka in Deutschland. Das Sortiment der traditionsreichen polnischen Spirituosenmarke umfasst einen...

Weiterlesen
Foto der drei neuen Bundaberg-Dosen
Bier

Gebinde

Karlsberg bringt Bundaberg in die Dose

von Dirk Omlor
12. Mai 2025

Die Karlsberg Brauerei erweitert das Sortiment der australischen Limonaden Bundaberg um ein neues Gebinde: Die Sorten Ginger Brew, Lemon Brew...

Weiterlesen
Anzeige
Anzeige SideKick-Kongress
Der Stammsitz von Henkell-Freixenet in Wiesbaden - schlossartiges Gebäude vor blauem Himmel
Wein/Spirituosen

Bilanz 2024

Stabile Entwicklung für Henkell Freixenet

von Barbara Rademacher
8. Mai 2025

Henkell Freixenet hat das Geschäftsjahr 2024 trotz rückläufiger Märkte mit einer stabilen Entwicklung bzw. einem leichten Wachstum abgeschlossen. Der Umsatz...

Weiterlesen
Stillleben mit Apfelwein-Bembel, einer Flasche mit rotem Fruchtwein, verschiedenen Gläsern mit Apfel- und Fruchtweinen und dekorativen Früchten
Wein/Spirituosen

Bilanz 2024

Fruchtweinbranche trotz Mengenminus zufrieden

von Barbara Rademacher
8. Mai 2025

Der Verband der deutschen Fruchtwein- und Fruchtschaumwein-Industrie (VdFw) meldet für 2024 „ein solides Ergebnis“. Zwar sank der Absatz von Apfelwein,...

Weiterlesen
Anzeige
Anzeige SideKick-Kongress
  • Meistgelesen
  • Comments
  • Aktuelles
Foto von Biergläsern mit dem Logo des European Beer Stars

„Die Bierbranche braucht Wettbewerb“

14. Mai 2025
Porträt Simon Mosegaard Fibiger

Fibiger verlässt Carlsberg Deutschland

14. Mai 2025
Foto der drei neuen Bundaberg-Dosen

Karlsberg bringt Bundaberg in die Dose

12. Mai 2025
Foto von Christian Weber

Christian Weber führt Europas Brauer

13. Mai 2025
eine Flasche Gatorade Glacier Freeze

Wie Gletscherwasser

Aperol-Werbemotiv: Lebhafte Szene auf einer italienischen Piazza, junge Leute trinken Aperol Spritz

Ansteckendes Orange

Eine Flasche Johnnie Walker Black Ruby vor weinrotem Hintergrund

Diageo will Whisky modernisieren

Porträt Simon Mosegaard Fibiger

Fibiger verlässt Carlsberg Deutschland

eine Flasche Gatorade Glacier Freeze

Wie Gletscherwasser

14. Mai 2025
Aperol-Werbemotiv: Lebhafte Szene auf einer italienischen Piazza, junge Leute trinken Aperol Spritz

Ansteckendes Orange

14. Mai 2025
Foto von Biergläsern mit dem Logo des European Beer Stars

„Die Bierbranche braucht Wettbewerb“

14. Mai 2025
Eine Flasche Johnnie Walker Black Ruby vor weinrotem Hintergrund

Diageo will Whisky modernisieren

14. Mai 2025
Anzeige

Stellenangebote

- National Sales Manager France (mfd)

- Area Sales Manager France (mfd)

- Leiter Produktentwicklung Getränkebranche/Önologe/Weintechnologe (m/w/d)

- Verkäufer/Verkaufsmitarbeiter (w/m/d) Weinfachmarkt

- Lebensmittelchemiker/stellvertretende Laborleitung m/w/d

- Qualitätsmanagement-Beauftragte:r

- Leiter Logistik (mwd)

Anzeige
Anzeige SideKick-Kongress

Termine

Sep. 4
Featured Empfohlen 10:00 - 23:30

Getränkekongress SideKick

Sep. 10
10 September - 11 September

Pro Fachhandel

Sep. 15
15 September - 19 September

Drinktec

Kalender anzeigen
Anzeige
Anzeige Mönchshof Natur Radler Blutorange 0,0% Alkohol

Berichte & Interviews

Foto von Biergläsern mit dem Logo des European Beer Stars
Interview Bier

Private Brauereien - „Die Bierbranche braucht Wettbewerb“

von Dirk Omlor
14. Mai 2025
Durchsichtige Deutschlandkarte mit vielen Ortspunkten, die durch Linien verbunden sind, im Hintergrund unscharf ein Mann, der seine Hand auf die Karte legt
Interview Wein/Spirituosen

Rising Brands - Marken-Hopping eröffnet Chancen

von Barbara Rademacher
30. April 2025
Foto von vier jungen Leuten an einem See beim Piknick
Interview

Marktforschung - „Wir brauchen neue Bierkulturen“

von Dirk Omlor
23. April 2025
Foto von Biergläsern
Interview Bier

Biersommeliers - „Wir sind die Galeristen der Braukunst“

von Dirk Omlor
16. April 2025
Schwarz-rot-goldene Torte, aus der ein Kuchenstück herausgeschnitten ist; die Schnittfläche ist ein 100-Euro-Schein.
Handel Marktreport

Mehrwertsteuer - Gastronomie hofft auf Entlastung

von Barbara Rademacher
9. April 2025
Anzeige
Anzeige SideKick-Kongress

Neue Produkte / Aktionen / Kampagnen

eine Flasche Gatorade Glacier Freeze
Neue Produkte

Wie Gletscherwasser

14. Mai 2025
Aperol-Werbemotiv: Lebhafte Szene auf einer italienischen Piazza, junge Leute trinken Aperol Spritz
Kampagnen

Ansteckendes Orange

14. Mai 2025
Je eine Flasche Strandgut Bitterorange und Limoncello auf einem Holzsteg am Hafen
Neue Produkte

Spritziger Zuwachs

13. Mai 2025
Eine Flasche Finsburg 0,0 vor einem Hintergrund, der von Grün nach Blau verläuft
Neue Produkte

Ohne Umdrehungen

13. Mai 2025
Eine Dose Bacardí & Coca-Cola
Neue Produkte

Fertiger Cuba Libre

13. Mai 2025

Stellenangebote

- National Sales Manager France (mfd)

- Area Sales Manager France (mfd)

- Leiter Produktentwicklung Getränkebranche/Önologe/Weintechnologe (m/w/d)

- Verkäufer/Verkaufsmitarbeiter (w/m/d) Weinfachmarkt

- Lebensmittelchemiker/stellvertretende Laborleitung m/w/d

- Qualitätsmanagement-Beauftragte:r

- Leiter Logistik (mwd)

Termine

Sep. 4
Featured Empfohlen 10:00 - 23:30

Getränkekongress SideKick

Sep. 10
10 September - 11 September

Pro Fachhandel

Sep. 15
15 September - 19 September

Drinktec

Okt. 6
6 Oktober - 8 Oktober

BCB Bar Convent Berlin

Kalender anzeigen
Anzeige
Anzeige Bitburger
Nächster Post
Blick in Wolfsburger Stadion

Veltins bleibt Partner des VfL Wolfsburg

Aktuelle Nachrichten aus der Getränkeindustrie

Kategorien

  • Interview
    • Interview AfG
    • Interview Bier
    • Interview Handel/Gastronomie
    • Interview Wein/Spirituosen
    • Interview Zulieferer
  • Marketing
    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
  • Marktreport
    • AfG Marktreport
    • Bier Länder Report
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Marktreport
    • Brauerei-Gruppen Report
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
  • Nachrichten
    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Podcast
  • Stellenmarkt

Archiv

Kostenlosen wöchentlichen Newsletter abonnieren

Zur Anmeldung
  • Newsletter
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

© 2018 - 2024 Getränke-News.de - Aktuelle Nachrichten aus der Getränkebranche.

Aktuelle Nachrichten aus der Getränkeindustrie
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Optionen verwalten
{title} {title} {title}
Keine Ergebnisse
Zeige alle Ergebnisse
  • Home
  • Nachrichten
    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Marketing
    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
  • Marktreport
    • AfG Marktreport
    • Bier Marktreport
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Länder Report
    • Brauerei-Gruppen Report
  • Interview
    • Interview AfG
    • Interview Bier
    • Interview Handel/Gastronomie
    • Interview Wein/Spirituosen
    • Interview Zulieferer
  • Podcast
  • Stellenmarkt

© 2018 - 2024 Getränke-News.de - Aktuelle Nachrichten aus der Getränkebranche.