Mit der Kampagne „Das Leben ruft“ hat Lübzer bereits im letzten Jahr begonnen, die Neupositionierung der Biermarke umzusetzen. Mit der Designanpassung folgt nun laut Unternehmen der nächste Schritt: Die ersten Abfüllungen im neuen Erscheinungsbild werden im März an den Handel ausgeliefert. Mit dem neuen Design möchte Lübzer nach eigenen Angaben die Heimatverbundenheit mit Mecklenburg-Vorpommern stärker betonen.

Der neue Leuchtturm im Signet ersetzt den bisher abgebildeten Amtsturm. Zukünftig präsentiert er sich prominent auf der Flasche, sowohl auf dem Etikett als auch am Flaschenhals. Jedes Sortenetikett zeigt einen Ausschnitt der Landschaft Mecklenburg-Vorpommerns.
Zwischen Mai und September wirbt Lübzer mit Großflächenplakaten und digitaler Präsenz in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Parallel dazu startet die Biermarke im Mai und Juni mit einer Live-Erlebnis-Tour „Das Leben ruft“ durch zahlreiche Städte zwischen dem Erzgebirge und der Lausitz. Auch am PoS kommuniziert Lübzer das neue Produktdesign durch Aufbauten, Topper, Kastenstecker und Wobbler sowie Gratis-Zugaben und Gewinnspiel-Aktionen. Im Zuge des Markenrelaunchs erhält auch die Website ein neues Erscheinungsbild.