Nach der Schließung des defizitären Standorts Göppingen-Jebenhausen im vergangenen Sommer (wir berichteten) positioniert sich Aqua Römer an der Niederlassung Mainhardt neu. Aktuell hat das Unternehmen das Profil seiner Mineralwassermarken Aqua Römer und Naturpark Quelle überarbeitet. Mit Aqua Römer als „kultivierter Premium-Marke für anspruchsvolle Kunden“ und Naturpark Quelle als „natürlich regionaler Familienmarke“ sowie einem zeitgemäßen Sortiment will der Mineralbrunnen wachsen. „Wir haben unsere Zielgruppen, deren Verbraucherbedürfnisse und das Wettbewerbsumfeld eingehend analysiert und unser Angebot überarbeitet“, erklärt Geschäftsführerin Nadja Ohlendorf. „Mit Sortimenten, deren Fokus auf Mineralwasser liegt, und klaren Markenpositionierungen sehen wir uns für die Zukunft gut aufgestellt.“ Aspekte wie Premiummarken, Regionalität, Wasser mit oder ohne CO2, Glas- oder PET-Flaschen spielten bei der Kaufentscheidung heute eine große Rolle. Diese Verbraucherpräferenzen will Aqua Römer mit einem klaren Fokus auf ein umweltfreundliches und nachhaltiges Angebot an Glas- und PET-Mehrweggebinden abdecken.
Mit neuem Etikettendesign und der Einführung einer Einwegflasche sollen die Marken Aqua Römer und Naturpark Quelle attraktiver werden. Ab sofort wird das Sortiment beider Marken um die neue PET-Einwegflasche aus 100 Prozent Recyclat erweitert. Bei Aqua Römer sind die Einweg-Flaschen für die Sorten Classic, Medium und Naturelle in den Größen 0,5- und 1,0-Liter im 6er-Pack erhältlich. Bei der Naturpark Quelle ergänzen 0,5-Liter Einwegflaschen in den Sorten Spritzig, Medium und Naturelle das Sortiment. Das Naturpark Quelle Limonaden-Segment wird um eine neue 0,5-Liter-Glas-Mehrwegflasche in den Sorten Citro, Orange, Cola Mix und neu Apfel-Schorle erweitert.
Über Aqua Römer:
Die Aqua Römer GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit rund 150 Mitarbeitern und zirka 150 Millionen Füllungen pro Jahr. Das Portfolio umfasst neben der Marke Aqua Römer und Marke Naturpark Quelle das Heilwasser Mainhardter Römerquelle und die kalorienreduzierten Leicht & Fit Limonaden. Außerdem ist der Mineralbrunnen Lizenzpartner der Limonadenmarke „deit“.