Aktuelle Nachrichten aus der Getränkeindustrie
Keine Ergebnisse
Zeige alle Ergebnisse
24. Mai 2025
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Home
  • Nachrichten
    • Übersicht
    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
    Foto von Dr. Martin Küssner und Niklas Müller

    „Für Sie“ meldet Rekordumsatz 

    Foto von Frank Geisler

    Produktionschef Frank Geisler verlässt Paulaner 

    Foto der neuen Produkte

    Gold Ochsen bringt erste eigene Limo

    Foto von Mario Kappes

    Reidemeister & Ulrichs holt Spirituosenexperten

    Foto von Dr. Jörg Lehmann am Rednerpult

    Kulmbacher steigert Absatz und Umsatz

    Fotos von Dr. Josef Fontaine und Dr. Björn Klotzbücher

    Führungswechsel bei der VLB in Berlin

    Mangaroca Batida in der bisherigen Flaschenausstattung (links) und im neuen Design

    Mangaroca Batida in neuem Look

    Foto eines LKWs auf der Autobahn

    Team Beverage übernimmt Splendid-Strecken

    Gruppenbild mit Philipp Gattermayer, Silvia Wiesner, Oliver Gloden und Dr. Alexander Tacer

    Gloden an Verbandsspitze gewählt

    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Marketing
    • Übersicht
    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
    Ausschnitt aus dem Mio Mio-Spot: zwei junge Leute, aus der Froschperspektive fotografiert, trinken Mio Mio.

    Hellwache Limo-Fans

    Bauarbeiter auf einer Baustelle, dem der Presslufthammer fehlt

    „Da fehlt doch was“

    Die beiden Werbemotive für die neuen Limonaden

    Limonaden-Premiere

    POS-Aufbau von Förstina

    Vier Erfrischungstypen

    Ausschnitt aus dem neuen Werbespot: junge Frau in rotem Kleid mit Lilletflasche auf einer sonnigen Terrasse

    Mut zum eigenen Stil

    Zur Aktion passende Ellipsensäule und Display

    Gute Laune inklusive

    eine Flasche Gatorade Glacier Freeze

    Wie Gletscherwasser

    Aperol-Werbemotiv: Lebhafte Szene auf einer italienischen Piazza, junge Leute trinken Aperol Spritz

    Ansteckendes Orange

    Je eine Flasche Strandgut Bitterorange und Limoncello auf einem Holzsteg am Hafen

    Spritziger Zuwachs

    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
  • Marktreport
    • Übersicht
    • AfG Marktreport
    • Bier Länder Report
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Marktreport
    • Brauerei-Gruppen Report
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    Frau im Supermarkt liest Etikett auf einer Saftflasche

    Saftbranche immer stärker unter Druck

    Schwarz-rot-goldene Torte, aus der ein Kuchenstück herausgeschnitten ist; die Schnittfläche ist ein 100-Euro-Schein.

    Gastronomie hofft auf Entlastung

    Junge Leute im 60er-Jahre-Look feiern und trinken Spezi

    Spezi: Ein Kultgetränk dreht auf

    Foto vom Verwaltungsgebäude der Radeberger Gruppe

    Radeberger: Die Bürde der Größe

    Roboterhand mit einem Bierglas

    Neue Getränke: Wie kreativ ist die KI?

    Futuristischer Lkw und Arbeiter mit Helm im KI-Stil

    Mit KI den Getränkemarkt sicher im Blick

    Foto eine Mannes in Tracht in einem bayerischen Wirtshaus mit einem Pilsglas in der Hand

    Scheitern Pilsbrauer an Wirtshäusern?

    Chinesischer gelber Drache

    „Gelber Drache“ vernichtet Orangenernte

    Smartphone, das einen QR-Code auf einer Flasche scannt

    Verändert der neue QR-Code die Werbung?

    • AfG Marktreport
    • Bier Marktreport
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Länder Report
    • Brauerei-Gruppen Report
  • Interview
    • Übersicht
    • Interview AfG
    • Interview Bier
    • Interview Handel/Gastronomie
    • Interview Wein/Spirituosen
    • Interview Zulieferer
    Foto von Biergläsern mit dem Logo des European Beer Stars

    „Die Bierbranche braucht Wettbewerb“

    Foto eines ungefilterten Bieres mit Zitrone und Ingwer

    „Gesundheit wird zum Kaufkriterium“

    Durchsichtige Deutschlandkarte mit vielen Ortspunkten, die durch Linien verbunden sind, im Hintergrund unscharf ein Mann, der seine Hand auf die Karte legt

    Marken-Hopping eröffnet Chancen

    Foto von vier jungen Leuten an einem See beim Piknick

    „Wir brauchen neue Bierkulturen“

    Foto von Biergläsern

    „Wir sind die Galeristen der Braukunst“

    Bild eines Logistikzentrums mit Solarpanels auf dem Dach

    Ökointelligenz als Erfolgsfaktor der Logistik

    Foto von Lkws auf der Autobahn

    „Getränkelogistik wird teurer werden“

    Foto von Lars Dammertz

    „Krombacher ist unser Kronjuwel“ 

    Winzer steht im Weinberg und blickt in die Ferne.

    Immer mehr Winzer geben auf

    • Afg
    • Bier
    • Handel
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Podcast
    Foto einer Cola- und Orangenlimo-Flasche sowie ein fertig gemischtes Spezi

    Teil 21: Streit um Spezi

    Foto einer Tankbierlieferung in den Niederlanden

    Teil 20: Ist Tankbier die Zukunft?

    Foto von zwei Männer, Rücken an Rücken sitzende, einer trinkt Bier, der andere raucht einen Joint

    Teil 19: Cannabis statt Alkohol?

    Junge Leute feiern und stpßen mit Aperol Spritz an.

    Teil 18: Kommt Bier aus der Mode?

    Foto von sinkendem Schiff

    Teil 17: Die Branche im Krisenmodus

    Teil 16: Politik mit falschen Wahrheiten 1

    Teil 16: Politik mit falschen Wahrheiten

    Jauch wirbt für Einwegflasche von Lidl

    Teil 15: Günther Jauch und die Lidl-Flaschen

    Teil 14: Alkoholkonsum im Wandel?

    Teil 14: Alkoholkonsum im Wandel?

    Teil 13: Bierpreise sorgen für Aufregung

    Teil 13: Bierpreise sorgen für Aufregung

    Teil 12: Public Viewing im Advent

    Teil 12: Public Viewing im Advent

    Teil 11: Personalmangel in der Gastronomie

    Teil 11: Personalmangel in der Gastronomie

    Teil 10: Kurioses aus der Getränkebranche

    Teil 10: Kurioses aus der Getränkebranche

    Teil 9: Inflation belastet die Branche

    Teil 9: Inflation belastet die Branche

    Teil 8: Wann kommt die Einwegsteuer?

    Teil 8: Wann kommt die Einwegsteuer?

    Händlern steht das Wasser bis zum Hals

    Teil 7: Getränke-Lieferdienste

    Podcast Teil 6: Gastronomie-Neustart

    Teil 6: Gastronomie-Neustart

    Druck auf Mineralbrunnen steigt

    Teil 5: Brunnen unter Druck

    Immer mehr verzichten auf Alkohol

    Teil 4: Regionale Spezialitäten

    Regionale Spezialitäten wachsen weiter

    Teil 3: Alkoholfrei im Trend

    Bierabsatz bleibt im Keller

    Teil 2: Brauereien am Abgrund?

  • Stellenmarkt
  • Home
  • Nachrichten
    • Übersicht
    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
    Foto von Dr. Martin Küssner und Niklas Müller

    „Für Sie“ meldet Rekordumsatz 

    Foto von Frank Geisler

    Produktionschef Frank Geisler verlässt Paulaner 

    Foto der neuen Produkte

    Gold Ochsen bringt erste eigene Limo

    Foto von Mario Kappes

    Reidemeister & Ulrichs holt Spirituosenexperten

    Foto von Dr. Jörg Lehmann am Rednerpult

    Kulmbacher steigert Absatz und Umsatz

    Fotos von Dr. Josef Fontaine und Dr. Björn Klotzbücher

    Führungswechsel bei der VLB in Berlin

    Mangaroca Batida in der bisherigen Flaschenausstattung (links) und im neuen Design

    Mangaroca Batida in neuem Look

    Foto eines LKWs auf der Autobahn

    Team Beverage übernimmt Splendid-Strecken

    Gruppenbild mit Philipp Gattermayer, Silvia Wiesner, Oliver Gloden und Dr. Alexander Tacer

    Gloden an Verbandsspitze gewählt

    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Marketing
    • Übersicht
    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
    Ausschnitt aus dem Mio Mio-Spot: zwei junge Leute, aus der Froschperspektive fotografiert, trinken Mio Mio.

    Hellwache Limo-Fans

    Bauarbeiter auf einer Baustelle, dem der Presslufthammer fehlt

    „Da fehlt doch was“

    Die beiden Werbemotive für die neuen Limonaden

    Limonaden-Premiere

    POS-Aufbau von Förstina

    Vier Erfrischungstypen

    Ausschnitt aus dem neuen Werbespot: junge Frau in rotem Kleid mit Lilletflasche auf einer sonnigen Terrasse

    Mut zum eigenen Stil

    Zur Aktion passende Ellipsensäule und Display

    Gute Laune inklusive

    eine Flasche Gatorade Glacier Freeze

    Wie Gletscherwasser

    Aperol-Werbemotiv: Lebhafte Szene auf einer italienischen Piazza, junge Leute trinken Aperol Spritz

    Ansteckendes Orange

    Je eine Flasche Strandgut Bitterorange und Limoncello auf einem Holzsteg am Hafen

    Spritziger Zuwachs

    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
  • Marktreport
    • Übersicht
    • AfG Marktreport
    • Bier Länder Report
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Marktreport
    • Brauerei-Gruppen Report
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    Frau im Supermarkt liest Etikett auf einer Saftflasche

    Saftbranche immer stärker unter Druck

    Schwarz-rot-goldene Torte, aus der ein Kuchenstück herausgeschnitten ist; die Schnittfläche ist ein 100-Euro-Schein.

    Gastronomie hofft auf Entlastung

    Junge Leute im 60er-Jahre-Look feiern und trinken Spezi

    Spezi: Ein Kultgetränk dreht auf

    Foto vom Verwaltungsgebäude der Radeberger Gruppe

    Radeberger: Die Bürde der Größe

    Roboterhand mit einem Bierglas

    Neue Getränke: Wie kreativ ist die KI?

    Futuristischer Lkw und Arbeiter mit Helm im KI-Stil

    Mit KI den Getränkemarkt sicher im Blick

    Foto eine Mannes in Tracht in einem bayerischen Wirtshaus mit einem Pilsglas in der Hand

    Scheitern Pilsbrauer an Wirtshäusern?

    Chinesischer gelber Drache

    „Gelber Drache“ vernichtet Orangenernte

    Smartphone, das einen QR-Code auf einer Flasche scannt

    Verändert der neue QR-Code die Werbung?

    • AfG Marktreport
    • Bier Marktreport
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Länder Report
    • Brauerei-Gruppen Report
  • Interview
    • Übersicht
    • Interview AfG
    • Interview Bier
    • Interview Handel/Gastronomie
    • Interview Wein/Spirituosen
    • Interview Zulieferer
    Foto von Biergläsern mit dem Logo des European Beer Stars

    „Die Bierbranche braucht Wettbewerb“

    Foto eines ungefilterten Bieres mit Zitrone und Ingwer

    „Gesundheit wird zum Kaufkriterium“

    Durchsichtige Deutschlandkarte mit vielen Ortspunkten, die durch Linien verbunden sind, im Hintergrund unscharf ein Mann, der seine Hand auf die Karte legt

    Marken-Hopping eröffnet Chancen

    Foto von vier jungen Leuten an einem See beim Piknick

    „Wir brauchen neue Bierkulturen“

    Foto von Biergläsern

    „Wir sind die Galeristen der Braukunst“

    Bild eines Logistikzentrums mit Solarpanels auf dem Dach

    Ökointelligenz als Erfolgsfaktor der Logistik

    Foto von Lkws auf der Autobahn

    „Getränkelogistik wird teurer werden“

    Foto von Lars Dammertz

    „Krombacher ist unser Kronjuwel“ 

    Winzer steht im Weinberg und blickt in die Ferne.

    Immer mehr Winzer geben auf

    • Afg
    • Bier
    • Handel
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Podcast
    Foto einer Cola- und Orangenlimo-Flasche sowie ein fertig gemischtes Spezi

    Teil 21: Streit um Spezi

    Foto einer Tankbierlieferung in den Niederlanden

    Teil 20: Ist Tankbier die Zukunft?

    Foto von zwei Männer, Rücken an Rücken sitzende, einer trinkt Bier, der andere raucht einen Joint

    Teil 19: Cannabis statt Alkohol?

    Junge Leute feiern und stpßen mit Aperol Spritz an.

    Teil 18: Kommt Bier aus der Mode?

    Foto von sinkendem Schiff

    Teil 17: Die Branche im Krisenmodus

    Teil 16: Politik mit falschen Wahrheiten 1

    Teil 16: Politik mit falschen Wahrheiten

    Jauch wirbt für Einwegflasche von Lidl

    Teil 15: Günther Jauch und die Lidl-Flaschen

    Teil 14: Alkoholkonsum im Wandel?

    Teil 14: Alkoholkonsum im Wandel?

    Teil 13: Bierpreise sorgen für Aufregung

    Teil 13: Bierpreise sorgen für Aufregung

    Teil 12: Public Viewing im Advent

    Teil 12: Public Viewing im Advent

    Teil 11: Personalmangel in der Gastronomie

    Teil 11: Personalmangel in der Gastronomie

    Teil 10: Kurioses aus der Getränkebranche

    Teil 10: Kurioses aus der Getränkebranche

    Teil 9: Inflation belastet die Branche

    Teil 9: Inflation belastet die Branche

    Teil 8: Wann kommt die Einwegsteuer?

    Teil 8: Wann kommt die Einwegsteuer?

    Händlern steht das Wasser bis zum Hals

    Teil 7: Getränke-Lieferdienste

    Podcast Teil 6: Gastronomie-Neustart

    Teil 6: Gastronomie-Neustart

    Druck auf Mineralbrunnen steigt

    Teil 5: Brunnen unter Druck

    Immer mehr verzichten auf Alkohol

    Teil 4: Regionale Spezialitäten

    Regionale Spezialitäten wachsen weiter

    Teil 3: Alkoholfrei im Trend

    Bierabsatz bleibt im Keller

    Teil 2: Brauereien am Abgrund?

  • Stellenmarkt
Keine Ergebnisse
Zeige alle Ergebnisse
Aktuelle Nachrichten aus der Getränkeindustrie
Keine Ergebnisse
Zeige alle Ergebnisse
Anzeige
Anzeige Veltins Mega-Chance
Anzeige
Anzeige Veltins Mega-Chance

Pernod Ricard

„Man muss auffallen, auffallen, auffallen“

Barbara Rademachervon Barbara Rademacher
25. Oktober 2023
in Interview Wein/Spirituosen
Lesezeit:5 min
"Man muss auffallen, auffallen, auffallen"

Prominente Fans von Luc Belaire: die Rapper Rick Ross und Pretty Vee (Foto: Pernod Ricard)

Die Nachricht sorgte im Frühjahr dieses Jahres für Aufsehen am Spirituosenmarkt: Pernod Ricard beteiligt sich an dem weltweit agierenden US-Unternehmen Sovereign Brands und übernimmt Schritt für Schritt auf allen internationalen Märkten den Vertrieb. Um eine gute Handvoll Marken wächst damit das Portfolio der weltweiten Nummer zwei, und es sollen noch weitere hinzukommen. Doch wie kann man sich angesichts gesättigter Märkte Gehör für weitere Neueinführungen verschaffen?

"Man muss auffallen, auffallen, auffallen"
Leon Semunovic, Head of Sales Ontrade (Foto: Pernod Ricard Deutschland)

„Man muss auffallen, auffallen, auffallen“, bringt es Leon Semunovic, Head of Sales Ontrade, im Gespräch mit Getränke News auf den Punkt, der hierzulande längst mit seinem Team in Gastronomie und Fachhandel unterwegs ist, um die Kunden für Marken wie „The Deacon“, Bumbu oder „Luc Belaire“ zu begeistern. Keine einfache Aufgabe, denn anders als am amerikanischen Heimatmarkt von Sovereign Brands sind diese Namen in Deutschland noch weitgehend unbekannt.

Authentische Marken mit Tradition

Die Voraussetzungen sind aber gut, das ist Semunovic wichtig zu betonen: Schließlich handelt es sich um authentische Marken, die wirklich etwas zu bieten haben. „Es sind ja keine No-Name-Produkte, wo man einfach ein schickes Etikett entwickelt, sondern Marken mit Herkunft und starker Tradition“, so der erfahrene Vertriebsmann.

Zwar blickt Sovereign Brands erst auf eine etwa 25-jährige Geschichte zurück, doch seine Lieferanten und Partnerunternehmen sind allesamt Hersteller, die ein Erbe vieler Generationen bündeln. Das junge Unternehmen entwickelt auf dieser Basis Brands, die heute in über 100 Ländern erfolgreich sind; die beiden Gründer Brett und Brian Berish zählen zu den innovativsten und kreativsten Markenentwicklern in der Getränkebranche.

Warum wurde es nun für sie dennoch interessant, mit Pernod Ricard zu kooperieren? Sovereign Brands arbeitete bisher mit Vertriebsagenturen zusammen, berichtet Leon Semunovic. Angesichts der Verbreitung über den gesamten Globus sei dieses System inzwischen an seine Grenzen gelangt, es brauche einen Partner mit einem stärkeren eigenen Interesse, um die Marken aktiv in anderen Ländern aufzubauen und so das Geschäft auf das nächsthöhere Level zu heben.

"Man muss auffallen, auffallen, auffallen" 1
Alternative zum klassisch kubanischen Geschmacksprofil: der karibische Premium-Rum Bumbu (Foto: Pernod Ricard)

Whisky für jungen Lifestyle

Pernod Ricard indessen schließt mit der Beteiligung Lücken in seinem eigenen Portfolio, wie Semunovic am Beispiel des gerade der Branche präsentierten Whiskys „The Deacon“ zeigt, der „das erste gemeinsame Baby“ beider Partner ist. Die Neuentwicklung ist ein Blend aus verschiedenen schottischen Single Malts, der sich eher an Konsumenten richtet, die neben der Qualität auch Wert auf gutes Design legen – eher ein Lifestyleprodukt als ein traditioneller Whisky für Connaisseurs, wie der Vertriebschef ihn beschreibt. „So etwas fehlte noch in unserem Sortiment“, fasst er zusammen.

Das gilt auch für den karibischen Premium-Rum Bumbu, der bereits Anfang 2021 über den Iserlohner Importeur Ferrand erstmals nach Deutschland kam und nun mit der neuen Partnerschaft ins Portfolio von Pernod Ricard wechselte. Den Rums von Havana Club mache Bumbu keine Konkurrenz, erklärt Semunovic. Denn sie zeichneten sich eher durch ein klassisch kubanisches Geschmacksprofil aus. „Bumbu ist süßer, fruchtiger, da sehen wir großes Potenzial, gerade in Altersgruppen bis 60 Jahren.“

Lücke zwischen Prosecco und Champagner schließen

Besonders viel Marketingpower steckt Pernod Ricard in den Aufbau der Marke „Luc Belaire“, die zuletzt ebenfalls über Ferrand distribuiert wurde. Die Herausforderung ist groß, denn der französische Sparkling flog hierzulande bislang weitgehend unter dem Radar, und auch die Kategorie ist den deutschen Konsumenten angesichts der Konkurrenz von Sekt, Champagner & Co kaum bekannt. Gute Chancen sieht man dennoch für den jung positionierten Schaumwein. „In Deutschland ist die Zielgruppe, die keinen Champagner trinkt, größer als die der Champagnertrinker“, weiß Semunovic, der zwischen Prosecco einerseits und dem Luxus-Sparkling andererseits noch viel Raum zur Entfaltung sieht.

"Man muss auffallen, auffallen, auffallen" 2
Für Designfans: der schottische Whisky „The Deacon“ (Foto: Pernod Ricard)

Allerdings gilt es auch hier, besonders lautstark auf sich aufmerksam zu machen: Pernod Ricard Deutschland setzt dabei vor allem auf die Nachtgastronomie, wo „Luc Belaire“ mit kleinen Feuerwerken am Tisch, musikalischer Begleitung beim Servieren und anderen Serving tools die Blicke auf sich zieht. Als besonderen Eyecatcher bietet die Marke sogar neben der Standard-Range eine eigene beleuchtete Produktlinie „Fantome“ an. Wenn das Getränk dann auch noch blau ist wie die jüngste Sorte „Blue“, kann man kaum mehr wegschauen.

Auftritt muss „instagrammable“ sein

„Die Leute sollen hingucken und Fotos machen“, sagt Semunovic, der mit seinem Team alles gibt, damit die Marke „instagrammable“ auftritt. „Da läuft vieles digital, die Posts der Gäste helfen sehr, Brand Awareness aufzubauen.“ Zum Beispiel auch bei einer Clubtour mit ausgewählten Partnern, die gerade angelaufen ist. „Im übersättigten Markt brauchen wir Produkte mit Wiedererkennungswert“, unterstreicht der Vertriebsmann. Außerdem eine kreative Vermarktung, „wir müssen für die Gäste Erlebnisse schaffen.“

Wenn man im Vertrieb erfolgreich sein wolle, dürfe aber auch eigenes Herzblut nicht fehlen, fügt Semunovic aufgrund seiner eigenen langjährigen Erfahrung hinzu. „Wenn ich für unsere Marken nicht brenne, kann ich niemanden begeistern.“


Zu den Unternehmen:

Sovereign Brands wurde 1999 von den Brüdern Brett und Brian Berish gegründet. Das international agierende Spirituosen- und Weinunternehmen hat seinen Hauptsitz in New York. Sovereign Brands hat sich auf die Entwicklung und den Aufbau zukunftsweisender eigener Marken spezialisiert. Partner aus aller Welt – familiengeführte Weingüter und Brennereien – stellen im Auftrag von Sovereign Brands die Basis dafür her.

Zum Portfolio gehören Marken wie die französische Schaumweinlinie „Luc Belaire“, die handwerklich hergestellten Rums von Bumbu oder der brasilianische Gin „McQueen and the Violet Fog“. Ganz neu im Sortiment ist der schottische Blended Whisky „The Deacon“.

Viele Produkte von Sovereign Brands sind in mehr als 100 Ländern weltweit verfügbar. Bisher arbeitete das Unternehmen auf den verschiedenen Märkten mit Vertriebsagenturen zusammen. Nun übernimmt Pernod Ricard Schritt für Schritt die Distribution und kooperiert zudem eng mit dem Brand Owner bei der Entwicklung und dem Aufbau neuer Marken.

Pernod Ricard (Hauptsitz in Paris) ist weltweit der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2021/22. Das Unternehmen besitzt 17 der Top-100-Spirituosenmarken. Das umfangreiche Portfolio mit über 240 Marken wird in mehr als 160 Ländern vertrieben.

In Deutschland wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland (Köln) repräsentiert. Sie vermarktet hier ein Sortiment von bekannten Marken wie unter anderem Ramazzotti, Havana Club, Absolut Vodka, Lillet, Malibu, Chivas Regal, Jameson und Monkey 47.

kostenloser wöchentlicher Newsletter

hier anmelden
Anzeige
Anzeige Bitburger
Foto von Dr. Martin Küssner und Niklas Müller
Handel/Gastronomie

Bilanz 2024

„Für Sie“ meldet Rekordumsatz 

von Dirk Omlor
22. Mai 2025

Die Für Sie Handelsgenossenschaft eG hat auf ihrer Generalversammlung in Zürich ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 bilanziert. Mit einem Umsatz von...

Weiterlesen
Foto von Frank Geisler
Personalien

Top-Management

Produktionschef Frank Geisler verlässt Paulaner 

von Dirk Omlor
22. Mai 2025

Frank Geisler, bislang Bereichsleiter Produktion der Paulaner Brauerei Gruppe, scheidet mit sofortiger Wirkung aus dem Unternehmen aus. Wie das Unternehmen...

Weiterlesen
Anzeige
Anzeige drinktec 2025
Foto der neuen Produkte
Bier

Markenlaunch

Gold Ochsen bringt erste eigene Limo

von Dirk Omlor
22. Mai 2025

Die Ulmer Brauerei Gold Ochsen stellt erstmals ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk unter eigener Marke her. Mit dem neuen „Gold Ochsen colamix“...

Weiterlesen
Foto von Mario Kappes
Personalien

Vertrieb

Reidemeister & Ulrichs holt Spirituosenexperten

von Dirk Omlor
22. Mai 2025

Mario Kappes verstärkt ab sofort als Brand Advocacy und Education Manager das Team von Reidemeister & Ulrichs. Der Spirituosenexperte soll...

Weiterlesen
Anzeige
Anzeige Mönchshof Natur Radler Blutorange 0,0% Alkohol
Foto von Dr. Jörg Lehmann am Rednerpult
Bier

Bilanz 2024

Kulmbacher steigert Absatz und Umsatz

von Dirk Omlor
21. Mai 2025

Die Kulmbacher Gruppe hat sich im Geschäftsjahr 2024 in einem rückläufigen Markt behauptet und sowohl Absatz als auch Umsatz gesteigert....

Weiterlesen
Frau im Supermarkt liest Etikett auf einer Saftflasche
AfG Marktreport

Preiskampf

Saftbranche immer stärker unter Druck

von Barbara Rademacher
21. Mai 2025

Preissenkungen beim Fruchtsaft im Discount machen der Branche zu schaffen: Zu Monatsbeginn meldeten Aldi und Lidl dauerhaft niedrigere Preise über...

Weiterlesen
Anzeige
Anzeige SideKick-Kongress
Fotos von Dr. Josef Fontaine und Dr. Björn Klotzbücher
Personalien

Top-Management

Führungswechsel bei der VLB in Berlin

von Dirk Omlor
20. Mai 2025

Die Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin (VLB) bereitet einen Führungswechsel vor: Dr. Josef Fontaine wird seine Position als...

Weiterlesen
Mangaroca Batida in der bisherigen Flaschenausstattung (links) und im neuen Design
Wein/Spirituosen

Design-Relaunch

Mangaroca Batida in neuem Look

von Barbara Rademacher
19. Mai 2025

Mangaroca Batida de Côco erhält ab August ein umfassendes Design-Update, um noch stärker ein jüngeres Publikum anzusprechen. Das überarbeitete Flaschendesign...

Weiterlesen
Anzeige
Anzeige SideKick-Kongress
  • Meistgelesen
  • Comments
  • Aktuelles
Foto von Frank Geisler

Produktionschef Frank Geisler verlässt Paulaner 

22. Mai 2025
Frau im Supermarkt liest Etikett auf einer Saftflasche

Saftbranche immer stärker unter Druck

21. Mai 2025
Foto von Dr. Jörg Lehmann am Rednerpult

Kulmbacher steigert Absatz und Umsatz

21. Mai 2025
Foto eines LKWs auf der Autobahn

Team Beverage übernimmt Splendid-Strecken

16. Mai 2025
Foto von Dr. Martin Küssner und Niklas Müller

„Für Sie“ meldet Rekordumsatz 

Foto von Frank Geisler

Produktionschef Frank Geisler verlässt Paulaner 

Foto der neuen Produkte

Gold Ochsen bringt erste eigene Limo

Foto von Mario Kappes

Reidemeister & Ulrichs holt Spirituosenexperten

Foto von Dr. Martin Küssner und Niklas Müller

„Für Sie“ meldet Rekordumsatz 

22. Mai 2025
Foto von Frank Geisler

Produktionschef Frank Geisler verlässt Paulaner 

22. Mai 2025
Foto der neuen Produkte

Gold Ochsen bringt erste eigene Limo

22. Mai 2025
Foto von Mario Kappes

Reidemeister & Ulrichs holt Spirituosenexperten

22. Mai 2025
Anzeige

Stellenangebote

- Ressortleiter Technik (mwd)

- Bereichsleiter Technik (mwd)

- Verkäufer/Verkaufsmitarbeiter (w/m/d) Weinfachmarkt

- Verkäufer/Verkaufsmitarbeiter (w/m/d) Weinfachmarkt

- National Sales Manager France (mfd)

- Area Sales Manager France (mfd)

- Leiter Produktentwicklung Getränkebranche/Önologe/Weintechnologe (m/w/d)

Anzeige
Anzeige SideKick-Kongress

Termine

Sep. 4
Featured Empfohlen 10:00 - 23:30

Getränkekongress SideKick

Sep. 10
10 September - 11 September

Pro Fachhandel

Sep. 15
15 September - 19 September

Drinktec

Kalender anzeigen
Anzeige
Anzeige Mönchshof Natur Radler Blutorange 0,0% Alkohol

Berichte & Interviews

Frau im Supermarkt liest Etikett auf einer Saftflasche
AfG Marktreport

Preiskampf - Saftbranche immer stärker unter Druck

von Barbara Rademacher
21. Mai 2025
Foto von Biergläsern mit dem Logo des European Beer Stars
Interview Bier

Private Brauereien - „Die Bierbranche braucht Wettbewerb“

von Dirk Omlor
14. Mai 2025
Foto eines ungefilterten Bieres mit Zitrone und Ingwer
Interview

Studie - „Gesundheit wird zum Kaufkriterium“

von Dirk Omlor
7. Mai 2025
Durchsichtige Deutschlandkarte mit vielen Ortspunkten, die durch Linien verbunden sind, im Hintergrund unscharf ein Mann, der seine Hand auf die Karte legt
Interview Wein/Spirituosen

Rising Brands - Marken-Hopping eröffnet Chancen

von Barbara Rademacher
30. April 2025
Foto von vier jungen Leuten an einem See beim Piknick
Interview

Marktforschung - „Wir brauchen neue Bierkulturen“

von Dirk Omlor
23. April 2025
Anzeige
Anzeige SideKick-Kongress

Neue Produkte / Aktionen / Kampagnen

Ausschnitt aus dem Mio Mio-Spot: zwei junge Leute, aus der Froschperspektive fotografiert, trinken Mio Mio.
Kampagnen

Hellwache Limo-Fans

20. Mai 2025
Bauarbeiter auf einer Baustelle, dem der Presslufthammer fehlt
Kampagnen

„Da fehlt doch was“

20. Mai 2025
Die beiden Werbemotive für die neuen Limonaden
Neue Produkte

Limonaden-Premiere

20. Mai 2025
POS-Aufbau von Förstina
Aktionen

Vier Erfrischungstypen

19. Mai 2025
Ausschnitt aus dem neuen Werbespot: junge Frau in rotem Kleid mit Lilletflasche auf einer sonnigen Terrasse
Kampagnen

Mut zum eigenen Stil

16. Mai 2025

Stellenangebote

- Ressortleiter Technik (mwd)

- Bereichsleiter Technik (mwd)

- Verkäufer/Verkaufsmitarbeiter (w/m/d) Weinfachmarkt

- Verkäufer/Verkaufsmitarbeiter (w/m/d) Weinfachmarkt

- National Sales Manager France (mfd)

- Area Sales Manager France (mfd)

- Leiter Produktentwicklung Getränkebranche/Önologe/Weintechnologe (m/w/d)

Termine

Sep. 4
Featured Empfohlen 10:00 - 23:30

Getränkekongress SideKick

Sep. 10
10 September - 11 September

Pro Fachhandel

Sep. 15
15 September - 19 September

Drinktec

Okt. 6
6 Oktober - 8 Oktober

BCB Bar Convent Berlin

Kalender anzeigen
Anzeige
Anzeige Bitburger
Nächster Post
Kleiner Löffel, kleine Flasche

Flasche trifft Löffel

Aktuelle Nachrichten aus der Getränkeindustrie

Kategorien

  • Interview
    • Interview AfG
    • Interview Bier
    • Interview Handel/Gastronomie
    • Interview Wein/Spirituosen
    • Interview Zulieferer
  • Marketing
    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
  • Marktreport
    • AfG Marktreport
    • Bier Länder Report
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Marktreport
    • Brauerei-Gruppen Report
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
  • Nachrichten
    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Podcast
  • Stellenmarkt

Archiv

Kostenlosen wöchentlichen Newsletter abonnieren

Zur Anmeldung
  • Newsletter
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

© 2018 - 2024 Getränke-News.de - Aktuelle Nachrichten aus der Getränkebranche.

Aktuelle Nachrichten aus der Getränkeindustrie
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Optionen verwalten
{title} {title} {title}
Keine Ergebnisse
Zeige alle Ergebnisse
  • Home
  • Nachrichten
    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Marketing
    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
  • Marktreport
    • AfG Marktreport
    • Bier Marktreport
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Länder Report
    • Brauerei-Gruppen Report
  • Interview
    • Interview AfG
    • Interview Bier
    • Interview Handel/Gastronomie
    • Interview Wein/Spirituosen
    • Interview Zulieferer
  • Podcast
  • Stellenmarkt

© 2018 - 2024 Getränke-News.de - Aktuelle Nachrichten aus der Getränkebranche.