Weinhändler Mack & Schühle wird ab Januar 2025 neuer Vertriebspartner im Lebensmittelhandel für die Weinlinie „Luisa‘s Weinkost“ der Weingärtner Stromberg-Zabergäu e.G. (SZ). Die von SZ erst 2021 ins Leben gerufene Weinlinie zählt mit über 100.000 Instagram-Followern zu einer der stärksten Weinmarken in den sozialen Medien und zu einer gefragten Marke im Handel.
„Unser Unternehmen mit attraktiven Produkten positiv im Handel und bei den Verbrauchern darzustellen, das ist unser Ziel. Zusammen mit Mack & Schühle sehen wir die deutliche Chance, einen großen Beitrag zur Stärkung der Wahrnehmung Württembergs zu leisten“, sagt Bernd Kost, geschäftsführender Vorstand von SZ. Es gehe dabei nicht um Wettbewerb zu den bisherigen Dienstleistern oder anderen im LEH auftretenden württembergischen Genossenschaften, betont Kost.
Seit 2020 bereitet SZ neue Marketing- und Vertriebswege vor. Damals kündigte sie den Vertrag mit der Weinheimat Württemberg, zwei Jahre später dann auch den bei der WZG Möglingen. Damit enden die Mitgliedschaften in der Weinwerbung und der Vertriebsgesellschaft zum Jahresende. Gemeinsam mit dem neuen Vertriebspartner Mack & Schühle will die SZ nun auch neue Weinkonzepte entwickeln.