Bionade startet eine neue Plakat- und Digitalkampagne, in deren Mittelpunkt die jüngste Sorte „Naturtrübe Blutorange“ steht. Mit „Die Neue ist rot geworden“ oder „Neuer Testsieger! Also sobald ihr sie getestet habt“ wird die Geschmacksrichtung beworben. Geplant sind zahlreiche OOH- und Digitalformate. Neben klassischen Großflächen und Ganzsäulen liegt der Fokus auf POS-Plakatierungen. Einen neuen Schwerpunkt bilden Online- anstelle klassischer TV-Formate.
Um insbesondere junge Zielgruppen zu adressieren, setzt Bionade auf kurze Bewegtbildspots, Social Ads sowie Banner bei bekannten Online-Plattformen. „Wer beispielsweise auf tinder auf der Suche nach was Neuem ist, findet vielleicht nicht sofort die große Liebe, aber unsere neue BIONADE Naturtrübe Blutorange sticht auf jeden Fall ins Auge“, sagt Marketingleiterin Corinna Fuchs.
Auf Instagram startet Bionade als erste deutsche Getränkemarke einen eigenen Broadcast Chanel. Das Besondere: Was sich bisher Influentials als Kanal zu Nutze gemacht haben, übernehmen jetzt die Bionade-Fans und Mitarbeiter. Dort zeigen sie Insights aus ihrem Arbeitsalltag und was alles dazu gehört, bis eine Flasche der Limonade in den Getränkemärkten und auf Getränkekarten steht. Gestartet war der Broadcast Channel mit einer Aktion zur neuen Sorte Blutorange. Jeder, der dem Kanal beigetreten und auf das dazu veröffentlichte Foto reagiert hatten, konnten eines von 20 Probierpaketen gewinnen.
Bis Jahresende soll auch eine Handelspromotion weitere Kaufimpulse setzen: Zu jedem Bionade-Mehrwegkasten gibt es zwei Flaschen Blutorange gratis. POS-Werbemittel begleiten die Zugabe- und Probier-Aktion.