Eine Kampagne der etwas anderen Art hat Eckes-Granini für seine Marke „Die Limo“ gestartet: In ziemlich schrägen Videos macht die „Untergrundorganisation Dielimonati“ sich stark gegen langweilige Trinkgewohnheiten und verbreitet auf unterhaltsame Weise „Die Limo“ von Granini.
Dass die Spots an Verschwörungstheorien und Chemtrails erinnern, ist beabsichtigt. Die Bewegung will nämlich einen geheimen Machtzirkels bekämpfen, der versucht, die Menschen vom Trinken leckerer Limonade abzuhalten. Dazu kommen aus den Triebwerken ihrer Flugzeuge auch keine Kondensstreifen, sondern rote und gelbe Wolken aus der Variante „Die leichte Limo“ mit 50 Prozent weniger Zucker.
Die jetzt beginnende bundesweite Kampagne soll über 500 Millionen Bruttokontakte in TV, auf der Straße, am POS und im digitalen Raum erzielen. Inhaltlich wird sie unterschiedliche Aktionen der „Dielimonati“ zeigen. Angesprochen sind vor allem junge Erwachsene.
Für Idee und Umsetzung ist die Agentur Jung von Matt/Havel verantwortlich.