Mit dem „Blanchet Jolie Rouge de France“ erweitert Rotkäppchen-Mumm ab März die „Jolie“-Range um eine dritte Sorte. Der neue französische Rotwein ist wie die eingeführten Sorten „Blanc de Blancs“ und „Rosé de France“ fruchtig und lieblich ausgebaut. Er hat einen Alkoholgehalt von 11,5 Volumenprozent und einen Restzuckergehalt von 40 Gramm pro Liter.
Die Etikettengestaltung ist analog zur Jolie-Linie in intensivem Pink gehalten. Mit dem charakteristischen Herz auf der Kapsel, dem auffälligen Farbstreifen sowie der geschwungenen Schreibschrift sorge man für Markenerkennbarkeit der Linie und wolle besonders die junge Käuferschicht ansprechen, so Rotkäppchen-Mumm.
Der Launch wird durch Displays am POS, Verteilaktionen und Social-Media-Aktivitäten unterstützt. Eine Rezeptsammlung für Drinks und Desserts sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit. Der Preis der Neuheit liegt bei einer UVP von 3,49 Euro für die 0,75-Liter-Flasche.