Leseratten im Visier
Unter dem Motto „Ein guter Wein zu einem guten Buch“ kooperiert Freixenet Mia mit der Verlagsgruppe Random House. Mit einem Gewinnspiel, einer Zugabeaktion im Online-Shop von Freixenet, einer Anzeige im neuen Buch der Bestseller-Autorin Sophie Kinsella und einer Promotion-Aktion am POS spricht die junge Weinmarke noch bis Ende August eine neue Zielgruppe an.
Zum Erscheinen des Romans Mitte Juli geht Mia mit einer Aktion an den Point of Sale, bei der es drei Mal ein Strandpaket zu gewinnen gibt: eine Freixenet-Tasche mit dem Buch und einer 0,75-Liter-Flasche Mia Rosado.
Zudem stellt Freixenet im Rahmen der Kooperation mit Random House den Gewinn für ein großes Online-Gewinnspiel, bei dem eine Reise nach Barcelona inklusive Besichtigung der Freixenet-Kellerei verlost wird. Das Spiel findet auf der Homepage und über die Social-Media-Kanäle der Verlagsgruppe statt.
Zu guter Letzt wählt der Verlag sechs aktuelle Neuerscheinungen aus, die zum aktuellen Trend „Wein on the rocks“ passen. Alle Kunden, die während des Aktions-Zeitraums im Henkell-Freixenet-Online-Shop ein Mia-Weinpaket bestellen, erhalten einen dieser sechs Romane gratis dazu.