Leicht und prickelnd
Ab September 2019 ergänzt Pernod Ricard Deutschland sein Ready-to-Drink-Portfolio um zwei prickelnde Varianten. „Absolut Mixt Berries“ entspricht dem Wunsch nach leichten Getränken und neuen Geschmacksrichtungen mit geringerem Alkoholgehalt und soll vor allem weibliche Konsumenten ansprechen.
Die Neuheit kommt als Limited Edition in den Varianten „Blueberry & Lime“ sowie „Raspberry & Lemon“ ins Regal. Ihren Geschmack erhalten die beiden Getränke aus natürlichen Aromen von Blaubeere, Himbeere, Limette und Zitrone. Der Alkoholgehalt liegt bei lediglich drei Volumenprozent.
Den Preis für die 0,25-Liter-Dose gibt Pernod Ricard mit 2,39 Euro (UVP) an. Die Einführung beginnt im September; vertrieben werden die Neuheiten über den LEH, SB-Warenhäuser, C&C, Convenience-Stores und Tankstellen. Der Launch wird unterstützt durch Zweitplatzierungen, Promotions und Samplings auf Events und Festivals sowie durch (Internet-)Anzeigen.