Lackner leitet Verkaufsteam
Um die Expansion am deutschen Markt weiter voranzutreiben, stellt sich das Verkaufsteam, nach dem Ausscheiden von Lorenz Halm, neu auf. Raffaela Lackner (34), bisher stellvertretende Leiterin des Verkaufs International bei Vöslauer, ist seit Anfang August die Leiterin der Abteilung. Die Sales-Spezialistin, die seit 2011 für Vöslauer tätig ist, bringt auch umfassende internationale Erfahrung mit, die sie zuvor bei L’Oréal in Paris und Nestlé Österreich in Wien sammelte.
Für den Gastronomiebereich in Deutschland hat sich Vöslauer bereits zu Jahreswechsel mit Rüdiger Seifert (41) Verstärkung an Bord geholt. Der Essener leitet nun den Gastronomievertrieb Deutschland und ist Key Account Manager für die Edeka Gruppe. Außerdem hat er mit Juli die Verantwortung für den Außendienst übernommen. Seifert kann auf seine langjährige Vertriebs-Erfahrung zurückgreifen – zuletzt bei Schweppes, davor bei Red Bull -, wo er das breite Spektrum der Gastronomie bereits erfolgreich bearbeitet hat.
„Durch die Neuaufstellung des Verkaufsteams sind wir bereit für die Herausforderungen der kommenden Jahre. Mit Raffaela Lackner und ihrem Team haben wir ausgewiesene Experten im Haus, die die Zukunft erfolgreich gestalten werden. Damit setzen wir einen weiteren Meilenstein in Richtung Expansion“, sagt Geschäftsführerin Birgit Aichinger. Um den Erfolg des internationalen Vertriebs in Deutschland weiter auszubauen, sucht Vöslauer weiter nach Verstärkung.
Über Vöslauer
Die Vöslauer Mineralwasser GmbH, mit Sitz im niederösterreichischen Bad Vöslau, ist mit mehr als 40 Prozent Marktanteil die klare Nummer eins am österreichischen Mineralwassermarkt. Die Exportquote betrug im Jahr 2018 rund 18 Prozent. Das Familienunternehmen beschäftigt aktuell 220 Mitarbeiter und erzielte 2018 einen Jahresumsatz von 102,96 Millionen Euro.