La Dolce Vita
Zum Launch des italienischen Bieres Peroni im deutschen Einzelhandel startet Asahi Brands Germany eine deutschlandweite Medienoffensive: Unter dem Claim „Live Every Moment“ soll la Dolce Vita nach Deutschland gebracht werden.
Seit Juni ist die TV-Kampagne on air und soll den Zuschauer in eine andere Welt entführen: strahlend blaues Wasser, ein Segelboot, eine Piazza, eine Bar mit Ausblick auf das Meer, tanzende Menschen und Peroni – Italien von seiner schönsten Seite. Gedreht wurde der TV-Spot unter anderem vor der Kulisse der Amalfiküste. Die Erweiterung ist ein TV-Sponsoring von fünf Episoden des „Grill den Henssler Sommerspecials“. Ab Mitte August laufen insgesamt 30 Spots im Primetime Format des TV-Kochduells.
Zwischen Juni und September werden zusätzlich zwei längere Versionen des Spots in digitalen Mediatheken wie Joyn, RTL+, YouTube sowie auf den eigenen Social-Media-Kanälen gespielt. Außerdem wird die Kampagne auf exklusiven digitalen Bewegtbildflächen in verschiedenen Städten Deutschlands zu sehen sein.