Die Krombacher Brauerei überarbeitet das Verpackungsdesign von Krombacher Weizen und Weizen Alkoholfrei. Die beiden Sorten werden ab Februar schrittweise im neuen Erscheinungsbild eingeführt.
Gestalterisch orientiert sich das Redesign am Rebranding der Krombacher-Dachmarke aus dem vergangenen Jahr. Ziel sei eine stärkere optische Anbindung der Weizenprodukte an den Markenauftritt „auf unsere natur“, bei gleichzeitiger Wahrung der Eigenständigkeit der Sorten, heißt es.
Kern des neuen Designs ist ein neu entwickelter Sorten-Schriftzug, der die Präsenz im Regal erhöhen soll. Ergänzt wird der Auftritt durch die markentypischen Felsquellwasser-Markenwellen sowie eine Sortenlinie in Markenfarbe, die die bisherige goldene Umrandung ersetzt.
Im weiteren Jahresverlauf stellt Krombacher auch Krombacher Weizen Dunkel auf das neue Design um. Die Umstellung erfolgt in der Gastronomie und komplettiert die Weizen-Produktrange.



























































































