Krombacher will näher an die junge Zielgruppe und sponsert in diesem Jahr erstmals Musikfestivals. Mit dem Wacken Open Air, Melt, Full Force und Splash werden gleich vier der beliebtesten Veranstaltungen belegt. Neben der Markenpräsenz vor Ort bringt die Brauerei auch exklusive Aktionsdosen im Design von Wacken und Splash auf den Markt. „Wir freuen uns, dass wir direkt in unserem ersten Festival-Sommer als Marke bei dieser Vielfalt an herausragenden Events präsent sind und für ganz unterschiedliche Musik-Fans besondere Erlebnisse mit Krombacher schaffen werden“, sagt Lars Dammertz, Leiter Marketing Bier Krombacher Brauerei.
Neben den Getränken soll der Krombacher Stammtisch für besondere Highlights auf den Festivals sorgen. „Der Krombacher Stammtisch ist der Leitgedanke unseres Festival-Engagements. Er folgt unserem Markenkern und steht für das Zusammenkommen, Gemeinschaft und Naturverbundenheit“, erklärt Philipp Raddatz, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei Drinks & More und mit seinem Team verantwortlich für die Festivalaktivierung von Krombacher. „Mit dem Krombacher Stammtisch laden wir nicht nur vor Ort zum Austausch und Anstoßen ein, sondern nehmen die Fans auch digital mit und schaffen gemeinsam einzigartige Momente.“ Wesentlicher Bestandteil des langfristigen Krombacher Festival-Engagements sei zudem der Fokus auf Nachhaltigkeit. Gemeinsam mit den Veranstaltern plant die Marke spezifische Projekte im Bereich des Umwelt- und Naturschutzes als Verbindung zwischen Entertainment und Engagement.