Krombacher stellt seine Radler-Produkte erstmals in einer gemeinsamen Kampagne vor. Unter dem Titel „Dein Sommer. Dein Radler.“ bewirbt die Brauerei ab sofort fünf Sorten ihres Radler-Sortiments und verabschiedet sich von der bisherigen Einzelkommunikation.
Die Kampagne, die gemeinsam mit der Agentur Jung von Matt Spree entwickelt wurde, integriert das klassische Krombacher Radler, das Naturradler und das neue Almradler, jeweils auch in alkoholfreien Varianten. „Mit dieser Kampagne bündeln wir unsere Radler-Kompetenz und geben klare Orientierung – geschmacklich wie visuell“, sagt Lars Dammertz, Leiter Marketing Bier bei der Krombacher Brauerei. Es gehe dabei nicht mehr nur um ein Produkt, sondern um ein Lebensgefühl. Die einzelnen Produkte sollen dabei typische Sommermomente verkörpern: Das Naturradler stehe für Erfrischung am See, das klassische Radler für gesellige Grillabende, das Almradler richte sich an Wanderfreunde, erklärt Dammertz.
Neben klassischen Werbeformaten setzt die Kampagne auch auf digitale Inhalte mit Einbindung von Influencern. Sie sind auch auf Plakaten und digitalen Bannern zu sehen. „Die Kampagne lebt von einer starken kreativen Klammer, die Social und klassische Medien intelligent verbindet“, sagt Franziska Spiess, Managing Director Digital bei Jung von Matt Spree. So entstehe eine durchgängige Inszenierung.
Ergänzt wird der Auftritt durch Werbeschaltungen auf Netflix sowie gezielte Aktivierungen im Handel. Mit dem umfassenden Auftritt positioniert sich Krombacher als zentrale Marke im Radlersegment.