Krombacher mit weniger Gold
Die Krombacher Brauerei hat den Auftritt ihre Dachmarke leicht überarbeitet. Bei dem neuen Etiketten- und Packaging-Design werde auf eine klare, natürliche Optik gesetzt, heißt es. Das angepasste Design verbinde bewusst Tradition und Moderne. Die bekannten Markenelementen wie das Krombacher Wappen sollen durch den reduzierten Look noch prägnanter in Szene gesetzt werden.
Auch das Etiketten-Papier wurde erneuert: Das neue, nicht-metallisierte Papier mit mattem Golddruck soll die nachhaltige Naturpositionierung von Krombacher stärken und die Marke im Regal moderner wirken lassen. Gleichzeitig soll eine markante Gestaltung der einzelnen Krombacher-Sorten dafür sorgen, dass sich Pils, Alkoholfrei, Radler und Weizen künftig noch stärker voneinander differenzieren.



Ab Ende Februar kommt Krombacher mit dem neuen Etikettendesign in den Handel. Die Umstellung weiterer Sorten-Sixpacks und Werbemittel soll sukzessive im Laufe des Jahres folgen, heißt es.