„Gerolsteiner – Bringt die Kraft zurück“ lautet der Claim einer neuen Kampagne, die der Brunnen in Zusammenarbeit mit seiner neuen Lead-Agentur David+Martin Berlin im September an den Start gebracht hat. Thema des Spots ist, dass der menschliche Körper natürlicherweise (z.B. durchs Schwitzen) Wasser und damit auch Mineralstoffe verliert.
Mit seiner hohen Mineralisierung bringt die Marke die Lösung: Gerolsteiner bringt das Wasser und die verlorenen Mineralstoffe zurück und „Das Leben fließt kraftvoll weiter“. Der Film knüpft an den erfolgreichen, 2020 entstandenen Spot „Fangen“ mit dem Slogan „Echte Kraft kommt aus der Natur“ an. Beide fokussieren auf den USP der führenden Mineralwassermarke – ihren hohen natürlichen Gehalt an Hydrogencarbonat, Calcium und Magnesium.
Der neue Spot kombiniert die nüchternen Zahlen über die Inhaltsstoffe mit emotionalen Bildern, die diese Vorzüge lebhaft darstellen. „Die Inszenierung der Geschichte ist sehr modern, die Bilder sind für unsere Kategorie ungesehen“, zeigt sich Marcus Macioszek, Leiter Marketing des Gerolsteiner Brunnens, überzeugt. Der Spot läuft seit 18. September im TV und auf den relevanten digitalen Kanälen inklusive sozialer Medien.