PepsiCo schickt ihre zuckerfreie Cola Pepsi Max erneut in den Geschmackstest mit Wettbewerber Coca-Cola Zero. Bundesweit sollen Konsumenten in Blindverkostungen entscheiden, welche der Marken ihnen besser schmeckt. Die sogenannte Taste Challenge tourt durch ganz Deutschland und ruft Gäste von Festivals wie Rock am Ring oder Passanten in den Innenstädten unter anderem von München, Frankfurt und Hamburg auf, ihr Geschmacksurteil zu fällen.
Bereits lud rief Pepsi erstmalig zu der Challenge ein – 2018 brachte das Unternehmen die Verkostung in elf europäische Länder zurück. Nach dem Erfolg im letzten Jahr werde die Challenge 2019 noch größer, heißt es. Erneut sollen mehr als 100.000 Geschmackskontakte generiert werden.
„Wir sind zuversichtlich, dass wir noch mehr Menschen von unserem Geschmack begeistern werden“, sagt Mark Kirkham, Head of Marketing und Innovation bei PepsiCo West Europe Beverages.
Unterstützt werden die Live-Events durch eine große 360-Grad-Kampagne mit digitaler Aktivierung mit 135 Millionen Kontakten und einer nationalen Geld-zurück-Aktion am POS. Die Pepsi Max Taste Challenge startet bei Rock am Ring vom 7. bis 9. Juni am Nürburgring.