Um seine Kunden im Außer-Haus-Markt in Corona-Zeiten noch stärker zu unterstützen, fokussiert Eckes-Granini seinen Außendienst komplett auf den Außer-Haus-Markt. Der Einsatz aller Gebietsverkaufsleiter wird noch bis Ende September gebündelt; so sollen die Kunden besser individuell beraten werden können.
Zudem will das Unternehmen mittels neuer Software den direkten Umgang mit den Gästen erleichtern. Gemeinsam mit Code2Ordner und Tobit-Software hat Granini zwei Pakete für einen nahezu kontaktlosen Austausch entwickelt. Mit der digitalen Lösung „Wayter“ von Tobit steht Gastronomen eine Special Edition mit maßgeschneiderten Lösungen wie digitaler Speise- und Getränkekarte sowie integriertem Bezahlsystem zur Verfügung.
Seit Juli zeigt sich auch die Granini-Gastro-Webseite komplett neu strukturiert. Durch die Überarbeitung in Form einer kanalspezifischen Struktur sollen Partner wichtige Inhalte noch einfacher finden. Verschiedene Materialien wie Getränkekarten, Rezepte und Salesblätter sind prominenter platziert und stehen direkt zum Download bereit.