Vitamalz will mit einer neuen Kampagne beweisen, dass die Deutschen Spaß verstehen. Unter dem Hashtag #LaDeutscheVita zeigt Vitamalz on- und offline, dass Deutschland nicht nur ein Land der Dichter und Denker ist, sondern auch ein Land mit Menschen, die über sich selber lachen können. Vitamalz will in der Kampagne mit vielen klassisch deutschen Klischees aufräumen. Und das mit einer großen Portion Selbstironie und Augenzwinkern.
Höhepunkt der Kampagne sind laut Unternehmen die sogenannten „Murals“. Mit dieser Form der urbanen Wandmalerei bringt Vitamalz den markentypischen Regenbogen an große, öffentliche Flächen in Hamburg und Leipzig. Die Street Art Motive sollen eine große Portion Lebensfreude verbreiten und dazu einladen, mit ihnen zu interagieren, Bilder zu machen und sie zu teilen.
Vitamalz dokumentiert alles auf seinen Social Media Kanälen (Instagram + Facebook). Darüber hinaus werden unter dem Hashtag #LaDeutscheVita auf den genannten Social Media Kanälen von Vitamalz typisch deutsche Klischees humorvoll in Szene gesetzt. Egal ob der Gartenzwerg, die Adilette oder das Feinripp-Shirt. Die Idee und Konzeption der Kampagne stammt von der Hamburger Agentur Überground.