Unter dem Motto „Verbraucher kaufen – Hassia spendet“ ruft die Hassia Gruppe auch in diesem Jahr wieder zur Klimaschutz-Aktion auf. Für jeden Glas- und PET-Mehrwegkasten, der im Oktober verkauft wird, spendet der Brunnen dem Verein Primaklima einen Anteil zur Aufforstung deutscher Wälder. Im nunmehr 13. Jahr der Aktion erhört Hassia erstmals die Höhe der Spende von 10 auf 15 Cent pro Kasten. Zudem wird die Initiative von Mineralwasser auf das gesamte Sortiment inklusive der Süßgetränke ausgeweitet.
In den ersten zehn Jahren der Aktion konnte die Marke nach Unternehmensangaben mehr als 750.000 Euro für rund 1,2 Millionen Bäume weltweit spenden. „2020 sind aus der letztjährigen Klimaaktion 45.000 neue Bäume dazugekommen. Diese wurden ausschließlich in Deutschland gepflanzt“, erläutert Markenmanagerin Corinna Fuchs.
Ein umfangreicher Mediaflight macht auf die Klima-Aktion aufmerksam. Dazu gehört auch die Verlosung von 500 Roteichen-Setzlingen auf www.hassia-handelt.de. Die POS-Maßnahmen für die Promotion umfassen Zweitplatzierungen mit Dekosäulen, Kastensteckern und Meto-Schildern. Im Rahmen eines Gewinnspiels werden zudem Weideneinkaufskörbe verlost.