Henkell Freixenet hat seine Marke Pott einem umfangreichen Design-Relaunch unterzogen. Ein deutlich modernisierter Markenschriftzug in metallisch wirkenden, plastisch hervortretenden Lettern ersetzt den bekannten aus goldfarben umrandeten schwarzen Buchstaben.
Eine weitere auffallende Veränderung betrifft das mit der Marke verbundene Segelschiff; bislang nur klein ins Logo integriert, ist es nun ein starker Hingucker mitten auf dem Front-Etikett. Es erinnert an die Herkunft und Geschichte der Marke, die bis in das Jahr 1848 zurückgeht: Der Gründer Hans Hinrich Pott brachte damals als Kapitän Rum aus der Karibik nach Flensburg.
Die hochwertige Ausstattung solle den Premiumcharakter des Klassikers unterstreichen und ein stärkerer Blickfang im Regal sein, teilt das Unternehmen dazu mit. Der Facelift betrifft die Sorten Rum 40 %, Rum 54 % und Eierlikör. Ab April sollen sie im neuen Look in den Handel kommen. Der Relaunch wird von einer großen digitalen Kampagne und auffälligen Zweitplatzierungen am POS begleitet.