Vivaris Getränke bringt in Zusammenarbeit mit dem Reclam-Verlag eine limitierte Auflage von Notizbüchern für seine Marke „Mio Mio“ in dem bekannten Reclam-Design in den Handel. Die kultigen Bücher seien „echte Klassiker“, genau wie Orangen- und Zitronenlimo, die „Mio Mio“ durch einen hohen Fruchtsaftgehalt und Zugabe von Koffein neu belebt habe, sagt Frederik Bergmann, Leiter Corporate Marketing bei der Berentzen-Gruppe, zu der Vivaris gehört.
Mit den Notizbüchern solle auch die Kreativität angeregt werden – klassisch mit Stift und Papier. „Die Marke Mio Mio steht schon jeher für Kreativität und Gedankenfreiheit“, so Bergmann. Auch vor diesem Hintergrund sei die Zusammenarbeit mit Reclam ein spannendes Projekt. Die „Titel“ der Notizbücher wurden mit einem Augenzwinkern ausgewählt: „Friedrich Chiller: Limo und Liebe“ und „William Shakesmir: Eine Sommernachtslimo“.
Die Notizbücher werden im Zeitraum zwischen Oktober und Dezember als Sampling in Hochschul-Mensen und -Cafeterien ausgegeben und im Rahmen einer Zweitplatzierungskampagne im Lebensmitteleinzelhandel mit der Aktion „Kasten kaufen & gratis Notizbuch abstauben“ verbreitet. Sowohl Reclam als auch „Mio Mio“ werden die Kampagne auf ihren Social-Media-Kanälen verlängern.