Mit einem neuen Look will Gerolsteiner die Heavy Metal-Fans für sich gewinnen. Für die diesjährige Kommunikation zum Wacken Open Air-Festival, bei dem Gerolsteiner bereits zum dritten Mal Kooperationspartner ist, wurde der Künstler Andreas Marschall für die Kreation des Keyvisuals engagiert. Marschall ist in der Heavy Metal-Szene kein Unbekannter: Er gestaltete das Artwork für einige der bedeutendsten Alben in der Metal-Geschichte. Seine Werke zieren die Cover von Bands wie Blind Guardian, Kreator, Sodom und vielen anderen.
„Andreas Marschall hat den Kern der Kampagne, das Konzept des Zwischenwasser-Elixiers, in eine lebendige Bildwelt umgesetzt. Für uns ist es ein Glücksfall, diesen eng mit der Szene verbundenen Cover-Artist für uns gewonnen zu haben“, sagt Marcus Macioszek, Marketingleiter bei Gerolsteiner. Das neue Keyvisual zeigt auf der einen Seite die rote, karge Welt des Katers mit leidenden Metalheads, über denen der Kater bedrohlich schwebt. Auf der anderen Seite sieht man erfrischende, belebende Natur und befreite Metalheads, die das Festival genießen können. Im Bildzentrum steht der kämpfende Gerolt mit seinem Wasserschwert. „Das Zwischenwasser steht für die Erfrischung, die Energie, für die Power, die man braucht, um Wacken zu überstehen“, so Marschall.
Gerolsteiner setzt Marschalls Artwork sowohl für das Etikettendesign des „Zwischenwasser-Elixiers“ als auch für die Kreation der Social Media Ads, online und am Gerolsteiner-Stand beim Festival ein. Dort wird auch eine limitierte Anzahl an Shirts und signierten Kunstdrucken des Keyvisuals verlost. Nach dem Festival verlost Gerolsteiner weitere Kunstdrucke und Shirts.