Mitte August startet die Marke Salitos mit einer neuen TV-Kampagne. Danny Trejo – auch bekannt als „Machete“ oder aus Filmen wie „Con Air“ und „From Dusk Till Dawn“ ist der Star der Kampagne. Im Kern der Kommunikationsmaßnahmen steht das Salitos Tequila Beer.
Das Brutto-Media-Volumen beträgt 2,75 Millionen Euro und beinhaltet über 1.500 Spots auf ProSieben, ProSieben Maxx und Sixx. Über 80 Prozent der TV-Spots werden direkt auf dem Hauptsender ProSieben zu sehen sein. Auch ein garantierter Zeitensplit von rund 80 Prozent in der Prime Time zwischen 17 und 23 Uhr sollen die Reichweite des Spots maximieren. Dieser wird in einer 5-sekündigen, einer 10-sekündigen und einer 20-sekündigen Version ausgestrahlt.
Unter dem Motto „Viva la Revolución! Viva Salitos!“ werden für die Kampagne – neben TV – auch zahlreiche weitere Kommunikationskanäle analog und digital bespielt. Das soll die Reichweite dieser Kampagne um zusätzlich rund 48 Millionen Kontakte durch Facebook, Instagram, Youtube und Google erhöhen. Eigens für die Kampagne wurde ein Song entwickelt, der ab sofort auch auf weiteren Musik-Channels, wie Spotify, veröffentlicht wird.
Die Erweiterung der Kampagne im Handel wird mit umfangreichem Point of Sale-Artikeln unterstützt, wie lebensgroßen Pappaufstellern mit Danny Trejo und Salitos. Auch in der Gastronomie werden Tischaufsteller und Poster platziert.